golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   R32 Sound ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16644)

blackVR6racer 05.02.2007 21:36

R32 Sound !

Hi,

Ihr kennt doch bestimmt alle den typischen R32 Sound, dieses komische röhren und blubbern. Nun wollt ich euch mal fragen ob es irgendwie möglich ist "in etwa" so einen Sound an einem Golf 3 hinzubekommen? hab nen 1.8er ABS. Kenne auch ein paar A3`s mit Duplex-Anlagen die auch "in etwa" so röhren. Bekomme ich das nur mit so einer Duplex-Anlage hin oder wie könnt ich das machen?

Hier noch ein kleines Vid für alle die den genialen Sound nicht kennen *träum* http://videos.streetfire.net/video/w...B1FC417CF2.htm

Hoffe Ihr könnt mir einige Infos bieten :)

mfg

coffeeholic 05.02.2007 21:45

Würd mich sehr stark wundern wenn dir das gelingen würde... Das ist so als würdest du versuchen mit nem VR6 den Sound eines V8 Mustangs nachzuahmen... Ich glaub du musst dich damit abfinden dass ein R32 einfach eine andere Kategorie ist als unsere 90-Pony-Kistchen. ;)

blackVR6racer 05.02.2007 21:49

ja das ist mir schon klar ^^
Aber wie gesagt diese A3`s mit den Duplex-Anlagen hören sich auch "fast" so an, also so ein röhren halt. Aber liegt das dann auch an den Duplex-Anlagen?

mfg

VR6-Inside 05.02.2007 21:51

Versuchs doch mal mit nem 6zylinder *g* ich glaub der kommt gut hin :-d

Ansonsten denke ich das man durch gute auspuffanlagen (bastuck) sowas schon gut hinbringt, ein röhren mit sicherheit, den 6zylinder sound mit sicherheit NICHT *gg*

Grüße Chris

coffeeholic 05.02.2007 21:52

Beitrag wurde überflüssig .... :D Bitte löschööööön. xD

Trabigti 05.02.2007 21:55

Für so einen Sound sind 6 Zylinder unbedingt notwendig!
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen!

Razor GT 05.02.2007 22:20

der r 32 hat ne sebring anlage drunter =) aber trotzdem wirst du net den sound bekommen =)

stand letztens neben nem golf 5 r 32. hammer das teil und der sound...*träum*

Golf"G"L 05.02.2007 22:48

ich sag nur,
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer! durch noch mehr Hubraum!!

hehe :D
Und so ist es wirklich ;)
du kannst aus nem 4zyl ned den 6zyl sound holen, das geht nicht...
Aber mit z.b. wie schon gesagt ned Bastuck kommt man schon nahe hin, finde ich (außer der r32 hat auch ne bastuck drunter *lol* noch chance ^^ )

BadGolf 05.02.2007 23:13

Mahlzeit!

Wen Du den Sound des Golfs aus dem Video hinbekommen willst, dann kaufe einen VR6 und ziehe einen Zündkerzenstecker ab!
Die Karre läuft niemals auf allen 6 Zylindern!

Aber auch an den normalen R32-Klang kommt niemals ein 4-Zylinder ran! Unmöglich! Auch nicht ähnlich! NIEMALS!!!

Zum Thema Hubraum: Wir reden hier von Klang, damit hat der Hubraum wesentlich weniger zu tun, als die Zylinderzahl!
Ein 4-Zylinder klingt niemals wie ein 6-Zylinder klingt niemals wie ein 8-Zylinder......unabhängig vom Hubraum!

MFG

marcel.d 06.02.2007 07:16

Ich habe letztens einen 4er R32 mit Vollgas von der Ampel wegdonnern sehen und hören und der Sound war schon hammermäßig...

coolfire 06.02.2007 07:54

Wenn ihr den R32-Sound schon geil findet, dann hört euch mal einen Beetle RSi an, der holt aus dem 3.2 V6 nochmal einen wesentlich geileren Sound raus als der R32...

Das mit einem 1.8 4-Zylinder hinzubringen dürfte schier unmöglich sein. Außerdem macht man sich auch lächerlich wenn einen jeder für einen V6 hält und dann kommt man kaum vom Fleck.

blackVR6racer 06.02.2007 11:16

Das ist mir schon klar das ich das mit einem 4 Zylinder nicht so hinbekomme, aber ich hatte eig danach gefragt ob man da etwas machen kann damits halt auch so röhrt. Hab ne Komplettanlage ab Kat und K&N Pilz und brummt auch wirklich klasse aber es röhrt nicht. Wollt halt wissen wie man so ein röhren hinbekommt. Und wiegesagt die A3´s die ich gesehen habe haben auch so geröhrt und die gibts auch als 4 Zylinder. oO Also muss ja nicht unbedingt sein das die auch alle 6 Zylinder waren.

mfg

Colonel 06.02.2007 12:13

also ich hab von supersport ne gruppe a anlage ab kat bei meinem 2 liter, zusätzlich das k&n 57i kit und ich muß sagen das klingt schon gut, schön dumpf, nich so laut und blubbern tut die auch wenn man vom gas geht bei ca. 3000 touren, also ich bin zufrieden mit meinem sound

Golf"G"L 07.02.2007 12:31

Zitat:

Zitat von BadGolf
Ein 4-Zylinder klingt niemals wie ein 6-Zylinder klingt niemals wie ein 8-Zylinder......unabhängig vom Hubraum!

I know ;) ist doch klar, nur ich fand den Spruch nun einfach sehr sehr passend *g* auch wenn es nicht direkt mit dem Hubraum zu tun hat ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.