![]() |
Kupplung am Ende - Wichtige Frage! Hallo zusammen, hatte zwar vor Wochen bereits schon einmal angefragt, doch nun ist es defintiv soweit, werde kommendes Wochenende meine Kupplung machen lassen müssen, ist zwar noch nicht gerissen aber da ist kaum noch was hinter. Nun zu meiner Frage! Folgendes KFZ Daten von mir: Golf 3 60PS 1,4l EZ: 5/97 AEX Motor HSN:0603 TSN:378 Modell Joker Suche derzeit nach der billigsten Alternative für eine neue KUpplung bei Ebay. Frage, passt diese? Falls ja, ist auch darin alles enthalten was ich benötige? http://cgi.ebay.de/Kupplung-Satz-VW-...QQcmdZViewItem Kostet nur 85€ - wäre super wenn es so günstig wäre. Falls Nein - wäre ich erfreut für andere Links und Vorschläge!!! Ach ja, die Einbauzeit in einer freien Werkstatt? 3 - 4 Std. ?? DANKE :winke: |
farage doch einfach mal mit deinen Schlüsselnummern dort an, darum haben die ja ertraq das mit dem E-Mail link gemacht =P joa 3-4 STd. kommt gut hin wenn du gescheites Werkzeug hast und kein Pfeffer im A..... |
für dein wagen kostet die kupplung 198€ wenn ich sachen bestell dauert ds nur ein tag |
Zitat:
|
hab bei matties gefragt und die wollten über 250€ haben ich kann auch eine bekomm für 130€ aber das dauert zu lange da muss man bis zu 2 monate warten |
Die muss es doch aber auch billiger & schneller geben können? Hab jetzt 2 Anbietern von Ebay, Preisspanne zwischen 85 - 99€ je eine E-Mail mit meinen Kfz Daten geschickt, mal schauen was die sagen... |
ja musst du mal gucken.. wo ich die kupplung gemacht hab der hatte den selben motor wie du auch hast |
ja ist schon billig aber wer baut es dir ein? wenn du mit gekauften teilen in ne werkstatt gehst kriegst ne absage, außer du kennst jemand der dirs macht |
Zitat:
Muss nur wissen, ob es genau passt und ob es auch vollständig ist an Metrial was von nöten ist?? |
Würde mich noch über Infos eurerseits, freuen! Habe leider noch immer keine Rückmeldung von den Händlern über Ebay erhalten. |
Hat niemand einen Vorschlag für einen günstigen Kauf, passend für mein Modell? Hab auch irgendwie das Gefühl, dass es verschiedene Durchmesser gibt, selbst bei dem gleichen Modell? Hoffe noch auf informative Antworten von euch!!!:bier: |
moin erst mal Golf 3 60PS 1,4l EZ: 5/97 AEX Motor HSN:0603 TSN:378 wo ich die kupplung gemacht hab ´hab heute bei mir bei händler gefragt hab ihn deine daten geh geben und er sagt das ist die gleiche nummer.. |
Sonst keiner einer Idee oder Hilfestellungen??:h-e-l-p: |
Zitat:
Mahlzeit! Was willst Du denn noch wissen? Bei ebay ist doch in der Tabelle alles angegeben! Wenn Hubraum, Motorleistung und Baujahr stimmen, dann ist doch alles OK! Komplett ist ein Kupplungssatz in Deinem Fall, wenn Mitnehmerscheibe (Kupplungsscheibe), Druckplatte und Ausrücklager enthalten sind! Meines Wissens nach hat der 1.4er von 1991 bis 1997 immer eine 190er Kupplung! Unterschiede im Durchmesser gibt's also nicht! MFG |
Kupplungskit am besten IMMER nach Getriebekennbuchstabe kaufen! Den 1,4er haben sie sinnvoller Weise mal mit 085er und mal mit 020er Getriebe verbaut! Diese eBay-Listen sind manchmal echt fürn Arsch, denn laut den meisten gibt es für den 1,4er im G3 NUR EINE Kupplung... und die Bilder bringen auch nichts, da es immer nur Beispielbilder sind! Fazit: Bestell dir die Kupplung unter Angabe deiner Motor- UND Getriebekennbuchstaben sowie deiner Schlüsselnummern zu 2 und 3! MfG |
Zitat:
Zitat:
Falls du was siehst, wäre nett wenn du den Link einstellst! :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |