![]() |
Radio geht nur noch im Stand an wenn Golf aus ist !! Hi Leute. Hab da mal ein Problem. Seit gestern geht mein Radio aus sobald ich mein Auto starte. Wenn er aus ist und ich zündung gebe geht es an (wenn ich Power am Tape drücke). Sobald motor an ist, geht es sofort aus. Dachte erstmal ok Tape defekt oder Kabel ne macke. Sony Tape sammt kabel getöns raus und Alpine Tape mit Kabel rein. Und siehe da ....... immer noch wie vorher. Woran könnte es liegen ?? Endstufe ist nicht angeschlossen. Es sind nur die Hochtöner vom Armaturenbrett angeschlossen da ich die Türpappen gewechselt habe und am Montag ein neues Getrenntes Infinity 2-Wege System meine Werksboxen ersetzten soll. Brauche eure Hilfe. Ist zwar schön wärend der Fahrt nur den Sound des Fächers und Gruppe A Anlage zu hören aber geht doch bissel aufn Sack ::hammer:: !! Danke im vorraus !! |
bin mir fast sicher das es der zündkontaktschalter ist.. |
Und was bedeutet das nun für mich und meinen Golf ?? Wo sitzt der Schalter ?? Was kostet ein neuer ?? Kann man den ohne Probleme tauschen ?? Danke im vorraus !! |
Mahlzeit! Zu 99% liegt's am Zündanlassschalter! Sitzt hinter dem eigentlichen "Zündschloss"! Einbau wurde schon mehrmals hier beschrieben, einfach mal die Suche benutzen! MFG |
Kann ich das Radio einfach auf Dauerplus stellen ?? Damit es garnichts mit dem Zündschloss zutun hat ?? Wenn ja wo finde ich dauerplus kabel am Kabelstrang ?? Eventuell kennt hier jemand die genaue Farbe des Kabels !!! |
gelb und rot sind plus welche dauer plus ist ist warscheinlich die wo noch eine sicherung vor dem radio ist... bei mir glaub gelb... mußt die halt brücken... gehen tut es schon hab ich auch schon gemacht |
der kostet bei vw 25 euro...aber dauerplus kommt billiger...wo strom am radio ist, sind ja zwei ausgänge..einer davon ist immer frei..einfach tauschen und schon klappts..oder einfach inner anschlußzeichnung gucken, die ist bei jedem radio dabei |
Zitat:
Mahlzeit! Stimmt so nicht! Tauschen hilft da nicht weiter, weil ein Radio Dauerplus UND Zündplus benötigt! Wenn das Radio das einzige Problem ist, dann einfach am Radiostecker durchtrennen und umlegen! Belegung sollte am Radio/-stecker stehen! (ich möchte jetzt keine Kabelfarben nennen, um nicht rot, orange und gelb (je nach Hersteller) zu verwechseln....ich messe einfach nach, und gut!)! Arbeiten an der Elektrik machen ohne Messgerät (Multimeter gibt's mittlerweile überall (Baumarkt, Plus, Aldi, Lidl etc.) unter 10 Euro!) kaum Sinn! MFG MFG |
moin badgolf.. also, mein züntkontaktschalter ist heute noch kaputt bzw. ausgenudelt....da ging das radio auch nicht mehr bzw nur teilweise...da es mir auf den sack ging, habe ich das radio auch nur auf dauerplus gestellt...funktioniert wunderbar.. wenn nach deiner aussage ein radio dauer-und zündplus benötigt, warum klappt es dann bei mir? |
Bitte streitet euch nicht. Habe es gestern auf Dauerplus gemacht und einige kabel ganz neu angeschlossen und fertig es läuft wieder. Vielen dank für die fehler suche und hilfe zur behebung !! Weiter so Ihr seid klasse !!:winke: |
Zitat:
er sagte ja nicht das es nicht auch ohne geht, nur richtig geht es halt wie bad gesagt hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |