![]() |
16 Zoll Felgen mit 225ern Hallo erstmal. Was haltet ihr von 225ern auf 16 Zoll Felgen??? Hab nämlich jemanden an der Hand, der diese Felgen verkaufen möchte. Kannten im Radkasten müssen natürlich gebörtelt werden. Aber was sprich für beziehungsweise gegen 225 er Reifen. Oder besser gesagt, ist es besser 215er Reifen zu montieren? Ich frage, weil ich noch nie einen golf 3 mit 225ern gesehen habe aber sehr wohl mit 215 ern. Vielen Dank im Voraus:) |
HHmmmm also ich habe auch 215er...und die fahren sich ganz gut auf meine Schmidt Spaceline (8x16 vorne und 9x16 hinten) Ich habe allerdings auch einen 45 Querschnitt. Das sieht dann schon ganzschön "Fett" aus. Um dir bei deiner endscheidung zu helfen müsste ich allerdings noch ein paar Daten haben z.b. ET oder andersgesagt was sind das denn für felgen 9x16??? Und was für einen Querschnitt haben die? MfG Spessy |
breiter reifen ----> langsamere endgeschwindigkeit breiter reifen ----> höhrer spritverbrauch breiter reifen ----> sieht geiler aus breiter reifen ----> sind meistens teurer breiter reifen ----> dafür brauchst du ne 9J felge da es sonst aussieht wie nen ballon 9J felge ----> muss evtl. gezogen werden |
9J Felge muss NICHT gezogen werden. Habs doch selber drauf. Aber ich gebe dir recht mit dem hohen Preis. Ich habe continental sport contact 2 drauf und da kostet ein reifen 136€ in 215/45/16. Das mit der endgeschwindigkeit hängt doch auch von der größe der felge ab oder? Also wieviel zoll sie hat...wegen abrollen usw. (???) Kraftstoffverbrauch ist minimal höher...fällt fast nicht auf...! MfG |
Zitat:
225/40/16 sieht mal so richtig daneben aus und kostet vor allem richtig viel geld, weil das so eine "exoten" grösse ist, dass es kaum hersteller gibt, die sowas vertreiben. 215er sehen nett aus und ziehen sich gut... ich fahre selbst 9x16 215/40/16 rundum (!) wohl bemerkt. da musste ich schon meine kotis dementsprechend bearbeiten. |
ich fahreauf der Hinterachse: 20 mm Distanzscheiben Pro Seite, also 40 mm RH AD Cup Felgen 9Jx16 ET 45 Toyo Proxxes 225/40ZR16 finde das sieht richtig gut aus, sieht fett aus einschränkungen: keine bördeln: ja ziehen: ja mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |