golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Scheibenbremsen nach wechsel kleiner???? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16511)

DeeSee 02.02.2007 15:51

Scheibenbremsen nach wechsel kleiner????
 
Hallo,

ich habe grade mein Golf aus der Werkstatt geholt, habe die Bremsscheiben wechseln lassen vorne und hinten. Nun zu meiner Frage, hinten habe ich jetzt kleinere Bremsscheiben drin als vorher, ist das normal??? Oder haben die mir was falsches verkauft, hatte gefragt die sagen aber es ist normal. Es ist ein 1,6 101ps Golf GT.


Danke euch...:)

Grüße
Daniel

Masterb2k 02.02.2007 16:22

es gibt beim Golf nur eine Größe. scheint subjektiv falsches Empfinden zu sein!

@li 02.02.2007 16:37

Apropro Bremsen...

Was sind eigentlich die Vorteile einer Trommelbremse? Ich sehe nur Nachteile darin...

GreenDragon 02.02.2007 16:41

Vorteile: Schmutzgeschützter Aufbau, Feststellbremse leichter zu bauen! Beläge halten länger, selbstverstärkung! Sind alles vorteile

MfG

DeeSee 02.02.2007 17:23

Hi,

das kann sein das ich es als kleiner empfinde... hab mir das nochmal angesehen und was mich durcheinander bring ist das "Schutzschild" oder "Abdeckung" hinter bzw. über den Scheiben, das ist nämlich größer als die Scheiben selbst. Der Radius von Radmitte aus dürfte so 10-12cm sein, Augenmaß.

Danke für die schnelle Antworten!!!!!!:) :) :) :)

Grüße und ein schönes Wochenende...

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin®