![]() |
Bremsen schleifen!!!??? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo! Bin irgendwie ziemlich ratlos momentan. Ich hab am GTI die 280mm Bremse vorne und wollte einen Rial Daytona Felgensatz in 7x17 Et38 montieren. Fehlanzeige, die Haltebügel der vorderen Bremse schleifen an der innenseite. Ein Gutachten gabs für die Felge auch nur mit ET35 (3mm unterschied???) also hab ichs auf die Felge geschoben. Also Rial verkauft und Tecnomagnesia Detroit in 7,5x17 Et37 gekauft mit Gutachten müssten die für den GOlf 3 ohne Auflagen passen. Extra noch mit dem TÜV telefoniert und die bestätigung zum Gutachten bekommen. Vor 2 Tagen hab ich sie Probemontiert und siehe da, SIE SCHLEIFEN AUCH!!!! Nun denk ich es muss an der Bremse liegen (siehe Bild). Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? Kann es sein dass der Bügel die falsche position hat und deswegen streift? Please help!!! |
wie währs mit spuhrplatten ich kann meine sommerfelgen auch nicht ohne spuhrplatten fahren, sonnst schleifen die genauso wie bei dir mfg |
Sicher werd ich wohl min 5mm Platten montieren müssen, nur komisch dass nichts davon im Gutachten steht. Ne Santa Monica 7x17 Et 38 passt ohne Probleme. Liegt wohl an der Form des Felgensterns. Hoffe dass ich auch mit 5mm Platten ohne Zusatzarbeiten auskomme. |
Das Felgendesign macht ja auch etwas aus! Es gibt auch ET15 die bei der Bremse passen! EDIT: War zu langsam! EDIT2: Zudem würde die Aussage "wegen 3mm" nur in die andere Richtung hinhauen, also ET >38mm! MfG |
Ja das müst meiner meinung nach noch gut ausreichen wenn der karren nicht zu tief is und der Reifen auf der Felge nicht zu breit ! MFG |
Kleiner Zahlendreher von mir. Die Felgen waren Et35 und Gutachten für Et38. Trotzdem viel zu knapp wie ich finde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |