![]() |
Alufelgen MIT montierten Reifen reinigen Bisher habe ich meine Alufelgen mit heißen Wasser und Backofenspray gereinigt. Jetzt sind aber auf den gebraucht gekauften Alus noch Reifen drauf. Schadet heißes Wasser ( 50-60 Grad) und der Backofenreiniger dem Reifen? Oli |
warum nimmst du nicht lieber felgenreiniger von ne markenfirma? der funktioniert super und greift weder felge noch reifen an.. gibts auch in unterschiedlichen stärken |
genau dann noch schön Reifenschaum drauf und gut ist die Sache! |
Ich nehme warmes Wasser mit ner Kappe von so einem Sonaxmittelchen und danach wird der Reifen noch mit Armor All behandelt. Warum nimmst du Backofenreiniger? Also ich nehme zwar ab und an auch mal Fensterreinier, aber das ist glaube ich auch nicht so aggressiv von der Chemie her. Ich sag mal eher, dass es dauerhaft nicht die beste Lösung ist. ;) |
stimmt dauerhaft wirds dein lack dir danken in dem er sich verabschiedet =P der felgenlack ist zwar robuster als der fahrzeug lack aber man sollte ihn trozdem pflegen und ab un zu mal pollieren ! =P |
Hallo ich reinige meine Felgen im Sommer immer einmal die Woche mit Wamen Prielwasser und alle vierwochen dann einmal mit ( Autosol) für das Felgen Horn weil es Poliert is und Polietur is für den Lackierten Felgenstern. |
scheibenreiniger ist vorallem gut für polierte felgen ;) ... |
...hallo, konntest guten Reifenreiniger finden, suche auch schon lange krampfhaft nach einem guten Reiniger. Habe verschiedene teure Mittel aber auch günstige versucht, aber nix war 100%. ne antwort wäre super |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |