![]() |
Abblendlicht defekt N'abend, bin der Neue ;) ich bin total am ausrasten grade. Habe folgendes Problem: An meinem Golf 3 ging vorne an der Fahrerseite das Licht nicht mehr, also hab ich heute die Birne rausgeholt (Was für ne Scheißhalterung haben die Lampen in dem Wagen bitte?) und natürlich war sie kaputt. _Danach_ habe ich zum Test nochmal das Licht angemacht. Fataler Fehler. Das Licht auf der Beifahrerseite tuts jetzt nämlich auch nicht mehr. Das Standlicht auf beiden Seiten geht aber noch. So, dachte ich mir also, dass evtl. das Licht nur geht, wenn auf beiden Seiten was in der Fassung steckt. Also schwupps die kaputte Birne wieder eingesteckt. Natürlich immer noch auf beiden Seiten kaputt. Dann dachte ich mir, dass evtl. die Birne auf der Beifahrerseite auch spontan durchgeschmort ist. Ist sie aber nicht, die ist ganz. Als letzten Strohhalm riet mir grade ein Kollege den Check der Sicherungen. Die beiden für das Fahrlicht links und rechts (Nr. 1 &2 von links lt. der Bedienungsnaleitung) sind aber nach meinem Augenschein OK, dieser dünne Metallstreich zwischen den Beinchen ist bei beiden intakt. So, jetzt die eigentlich Frage. Was ist da passiert? Und was kostets mich, dass reparieren zu lassen? Weiß da jemand was zu? Danke im voraus ChuckNorris |
Ich würde einfach mal 2 neue Birnen reinstecken... Die Halterungen für die Birnen sind beim Golf3 göttlich! Wechsel mal beim 4er das Abblendlicht auf der Beifahrerseite! :D MfG |
Wie gesagt, die 2. Birne ist augenscheinlich OK und sollte funzen. Die kaputte dagegen ist deutlich sichtbar kaputt, den Unterschied sieht sogar meine Mutter ;). |
Dann leg sie doch mal direkt auf Plus und Minus! Dann muss sie ja gehen! MfG |
Mahlzeit! Mal 'ne ganz dumme Frage: Hast Du zum Testen die Zündung eingeschaltet? Schließlich sind wir hier nicht in einem Opel-Forum, da funktioniert das Abblendlicht auch ohne Zündung! Bei VW aber nicht! MFG |
Servus, folgendes Problem, ich habe meine Hella Celis gegen Dokas von DJ Auto getauscht. Hat alles funktioniert, irgendwann jedoch das linke Abblendlicht nicht mehr. Hella rein, ging ohne Probleme. Also Dokas reklamiert, neue zurückgeschickt bekommen. Ging genau einen Tag einwandfrei, jetzt spinnt wieder das linke Abblendlicht.... Dadurch, dass es das zweite Paar ist kann ich mir kaum vorstellen, dass es die Scheinwerfer sind die defekt sind. Sind die Hella Celis anders belegt oder wie kann ich mir das am Stecker von den Scheinwerfern vorstellen. Würde gerne die Dokas weiter fahren.... |
hast du die Dokas direkt am Original Stecker oder mit adapter ? Die Hella celis sind definitiv nicht anders belegt jedenfalls meine beiden Sätze nicht vor allem wenn die Probleme erst nach ein tag sich einstellen tippe ich mal vorsichtig auf eine fehlerhafte Charge bei den Dokas |
Ja alles am original Stecker. Mich macht es nur stutzig, dass es der zweite Satz ist, wo das linke Abblendlicht nicht geht. |
Am einfachsten wäre es ein paar originale einzubauen wenn du keine hast vielleicht kannst du dir ja eventuell ein paar ausleihen wenn die 2-3 tage funktionieren weist du das die dokas eine macke haben Es kann immer passieren das der Hersteller fehlerhafte Bauteile verwendet dann ist meist eine ganze Produktionseinheit defekt |
Hab schon bei Werk34 angerufen, kann die zurückschicken und bekomme mein Geld erstattet. Werde mir den linken Scheinwerfer nochmal genauer von innen anschauen. |
ist denn auch ne glühlampe drin? fern und standlicht auf der selben seite gehn? miss doch mal den widerstand der leitung vom abblendlicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |