![]() |
Schwungscheibe , Abgasanlagen Durchmesser? Nabend, kann mir mal einer sgane ob alle Schwungscheiben bei den 4 Zylindenr annähernd identisch sin? also 228mm mit 6 Befestigungslöchern?? bzwm ob mein AEX ne Schwungscheieb hat, die mit der vom AFN im Durchmesser übereinstimmt? zweite Frage, welchen Durchmesser hat die Standardanlage beim 3er (AEX 1,4L) gluabe das war 42mm welcher hat denn 52/55mm der GTI? danek schonmal... :) |
Hallo Das mit der Schwungscheibe kann ich dir leider nicht beantworten aber der Auspuff durschmesser beim GTI ist 55mm und beim 1,4L 42 mm. |
gut, damit ist schon eine Thema vom Tisch, bleibt aber noch eines übrig... bzw, es ist nicht vom Tisch, sondern ich weiß was ich brauche... |
was fürn auspuff hat der 1,8 75 ps |
müsste auch der 42er sein. aber an dich ahbe ich nochmal ein Attentat. geh zu Christian (st johannis...) oder zu lorenzen, oder zu wendorff, oder wer auch imme rdir was sagen kann und frage mal nach dem Kupplungsdurchmesser, warst doch bei VW oder nciht? |
Da ist ziemlich alles verschieden... AFN und AEX passen NICHT zusammen! Blöde Frage: Was hast du vor? MfG |
Kann ich dir sagen, es gibt für eben jene Motren erleichterte Aluschwungscheiben. Auch für G60 16V usw... ich suche immer nach Polo 6n Teilen, aber die gibt es nicht, daher wollt ich mal wissen ob die vom AEX im Durchmesser den oben genanntewn ähnelt... siehe hier: habe bisher noch keine anfrage gestellt... also siehe unten... http://www.slstuning.de/tuning/diver...iben/index.php |
Also ich glaub nicht das der durchmesser gleich ist, da der G60 viel mehr Drehmoment auf die straße bringen muss deshalb die größere Kupplung und Schwungscheibe!!! Geh am besten zu VW und lass dir die durchmessser geben, OK?! MfG |
auch ne idee. |
Ich rate dir von einer Erleichterung der Schwungscheibe ab! Irgendwo hab ich auch schonmal erklärt WARUM. MfG |
na, keine erleiterte schwungscheibe, sondern eine Aluschwungsscheibe. Das einzige was mir hier als Problem in Kopf kommt, - unrunder Leerlauf - leicht abzuwürgen - da wenig bewegte Masse di einen unsensiblen Umgang mit der Kupplung ausbügelt... - mehr grad net... :( oder bin ich grad wieder irgendwo auf meinem eigenn schlacuht. würd ja gern via ICQ mit dir quatschen, das läuft ber grad weider nicht... :( EDIT: das Wort schwungscheibe hast du noch nicht oft verwendet... : http://www.golf3.de/search.php?searchid=114638 Edit2: Schwungrad auch nicht viel öfter: http://www.golf3.de/search.php?searchid=114646 |
Hmm... Dein ICQ funktioniert irgendwie dauerhaft nicht! ;) Ich hab jetzt auch nicht gefunden... :confused: Vielleicht hab ich es irgendjemanden per PN oder ICQ geschrieben. Noch ein paar Nachteile einer erleichterten Schwungmasse: - Weniger Elastizität des Motors (braucht mehr Drehzahl) - weil: negative Veränderung des Drehmomentverlaufs - Mehr Verschleiß (nur bei Alu) - usw... Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich stur der Meinung bin dass sich die Ingenieure irgendetwas gedacht haben als das Gewicht der Schwungmasse festgelegt wurde! MfG P.S. Mach mal dein ICQ!!! |
hm.... @vr6 aber wieso fahren dann so viele mit erleichterten Schwungscheiben und haben eigentlich keine Probleme ?? kannste die Aussage noch ein bischen mehr stützen ? Denn ich war auch am überlegen ob ich es am G60 mach.... |
Ich hab auch ne erleichterte Schwungscheibe im Corrado, ich merke keinen Unterschied außer das der Motor schneller hochdreht!!! Also keine Negativen erfahrungen! MfG |
Ein Bekannter hatte seine damals erleichtern lassen, Golf 2 16V PL. Mein PL ging danach immernoch besser!? So ein Tuning ist mehr für die Psyche meiner Meinung nach. Es gibt hierbei nur ums subjektive Empfinden, weil er nur im Leerlauf schneller hochdreht. MfG |
Also das merkt man beim fahren auch, weil du weniger masse beschleunigen musst! kleines bsp. mein Corrado hat original 8sec von 0-100 gebraucht! jetzt brauch ich ne halbe sekunde weniger!!! Und das ist schon einiges für 100€ fürs erleichtern!!! Ich sage es lohnt sich, muss aber jeder selber wissen!!! MfG |
Es muss wirklich jeder selber wissen... es ist eine Glaubensfrage! MfG |
hm....ok, dann bin ich mal gespannt wie es beim Kolleg im VR ist....der lässt sie gerade erleichtern dann schau ich mir mal das vorher nacher an ;) wie siehts aus beim G60....chip muss man aber dadurch Eigentlich nicht verändern oder doch ? (ist halt die Frage wieviel es wirklich ausmacht*g*) |
NEE, wozu brauchste da nen CHIP, du änderst ja nicht den Ladedruck, mechanisch musst du keinen chip einbauen! MfG |
jop gut, das war auch meine 1. Meinung ;) aber ich wollte eh nur nochmal bekräftigt haben, denn der Wagen geht ja wenn es wirklich wie bei green ne halbe sek. ausmacht :P um einiges besser nach vorn.....deswegen vllt auch ne vermutung das man vllt was ändern müsste ;) aber klingt Logisch das man es nicht muss ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |