![]() |
Golf 3, 1,4l, 60 ps geht während der Fahrt aus Hi! Bin neu hier und auch eigentlich kein passionierter Schrauber, will sagen, habe keine große Ahnung. Leider konnte mir bislang noch keine Werkstatt bei meinem Problem mit meinem Golf 3 helfen, weshalb ich mich an Euch wende. Das Auslesen des Motors soll bei meinem Golf (laut Werkstatt) nicht möglich sein. Habe einen Golf 3 BJ 1995, 1,4l, 60 PS, Erstzulassung 04/95, ca. 180TKM Laufleistung. Hier mein Problem: Seit neuestem geht mein Wagen bei der Fahrt aus und die Zündung leuchtet dann ganz normal wie beim Anlassen auf. Bevor der Wagen ausgeht spüre ich im Gaspedal einen leichten "Schlag" oder auch ein Ruckeln (ganz kurz wie beim ABS auf der Bremse, aber sachter) und ich habe das Gefühl als würde es den Wagen durchschütteln. Dann steht der Wagen und springt i.d.R. nicht mehr an. Manchmal jedoch geht er direkt danach wieder an. Der Fehler trat zunächst nur unregelmäßig auf, mittlerweile jedoch bei jeder Fahrt. Der ADAC meinte es sei die Ansteuerung zur Zündanlage, meine Werkstatt hat diese Diagnose nach einer Durchmessung jedoch abgelehnt. Stattdessen haben die mir da (wie gesagt, bin Laie) ne neue Zündspule verbaut. Danach lief der Wagen wieder einen Monat ohne Probleme, bevor es wieder von vorn losging. Bin ziemlich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. P.S.: Habe vor dem Posting schon andere Threads durchgeschaut bei denen ähnliches geschildert wurde, jedoch scheint mein Problem etwas anders zu liegen, da sich das "Abschalten" durch das Ruckeln sozusagen ankündigt. |
habe so was ähnliches schau mal nach der benzinpumpe... vielleicht auch die durchsichtigen leitungen wo von der pumpe zu dem deckel des tankes führt... vielleicht zieht die pumpe luft und deshalb geht der motor aus... wäre ein vorschlag von mir.... |
Ja, ich würde auch benzinpumpe sagen. Oder vielleicht mal verteilerkappe nachgucken dass da vielleicht wasser drinne ist... Oder einmal Luftfilter reinigen... Weis ja nicht wie verdreckt der ist, denk aber nicht dass es am luftfilter liegen sollte. wäre sehr unwahrscheinlich... aber genau weis ichs auch nicht sorry... MfG Chrissi |
ich würde mal den vergaser sauber machen und sonst muss du mal gucken ob beim vergaser da sind 4 kabel da muss ein rotes kabel sein guck mal nach ob das ab ist mfg |
Wie schauts aus mit der Drosselklappe? Mal reinigen... war beim Golf von meinem Vater so.... da ging der auch einfach aus während der Fahrt.... Drosselklappe gereinigt und es lief ohne Probs. |
jetzt wo ihrs sagt... einer aus meine rklasse hatte das auch..... da war ein flansch an der drosselklappe kaputt....und hat luft gezogen... |
Zitat:
wenn nicht, kann es sein, das Kontakte am Zündschloß Probleme machen. war bei mir so. oder deine Zündspule hat einen Riss, war ebenso bei mir, dann hast du zu wenig Leitung an den Zündkerzen und dein Motor springt nicht an. Ich habe dieses Problem mit Sprühöl gefunden. von einem Freund den Anlassvorgang machen und selbst mit Sprühöl von der Zündspule zu den Kerzen gehen, dann sprang meiner an. |
Hi! Danke für eure antworten. Werde Eure Tipps mal beherzigen und der Sache nachgehen. @ Spider1400: der Anlasser dreht ganz normal, nur es findet keine Zündung statt. An der Zündspule selber solltze es nicht liegen, da die erst vor 4 Wochen neu gemacht wurde. Den Luftfilter habe ich auch erst vor 4 Monaten gereinigt, so dass der auch noch sauber sein sollte. Vielen Dank! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |