golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wasser steht im Fußraum! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16293)

Manston 28.01.2007 19:11

Wasser steht im Fußraum!

Hi Leute,

ich weiss, es ist ein mehrfach besprochenes Thema! Da mir alles in der Suchfunktion gefundene nicht weiterhelfen/mein Problem lösen konnte, hier noch einmal:

Ich habe immer wenn es regnet auf der Beifahrerseite vorn und hinten und Fahrerseite NUR VORNE Wasser im Fußraum, sodass Teppich und Matte vollgesogen sind.

Zur Info: Habe ein elektrisches Glasschiebehubdach -> vll hats damit zutun.

Bereits gecheckt:
Gummistopfen vorn bei Zügen/Kabeldurchführungen inner Spritzwand sind alle drin. Habe A-Säulen Verkleidung abgenommen und geschaut ob da Schiebedachabläufe sind, habe aber nichts finden können, da verläuft absolut nichts. Himmel komplett trocken, Kofferraum ebenso. Teppich unter dem Handschuhfach vorne beide Seiten trocken, ist wirklich nur die Fläche wo die Fußmatten aufliegen soweit ich das fühlen/erkennen konnte.

Kann mir jemand helfen? :(

Mfg David

AS-Golf 28.01.2007 19:14

ja da kann ich dir schon helfen!

hatte das problem auch bei mir auf der fahrerseite und ewig gesucht!

du machst deine tür auf dann fällt dir in der nähe des türschaniers so ein gummistopfen auf, der in der mitte ein loch hat!

dann nimmst einen zahnstocher oder sowas her und fährt damit mal rein und räumst den dreck raus!

du wirst sehen, das bewirkt wunder:)

Golf3-TO 28.01.2007 19:17

gleich mal ausprobieren, hab das gleiche problem

AS-Golf 28.01.2007 19:26

und danach schüttest wasser oben auf das schiebedach und dann sollte es unten aus dem gummistopfen wieder rauskommen, als test!

olly2608 28.01.2007 19:30

hi....also ich denke nicht das es am den abläufen am schiebedach liegt....er schreibt ja oben das sein himmel nicht nass is und normalerweise sind das die anzeichen dafür.
ich denke eher das es der stopfen is, der im bodenblech drin is auf fahrer und beifahrerseite, welcher nähmlich mit der zeit anfängt zu rosten,und die ganze feuchtigkeit kommt dadurch ins auto....
guck das mal nach is ne golf krankheit!

mfg

Manston 28.01.2007 19:36

Also war grad draußen, die Stopfen sind drin und wegen dem Gummistopfen an den Türschanieren, hab da mal reingestochert, da kam schon bisl Schmand raus :D So nasse Grütze, aber zu wenig als das es dadurch behoben ist glaube ich. Komme da nicht weitgenug rein, denke das sitzt noch weiter zu. Gibts ne Möglichkeit oben irgendwo die Druckluftpistole anzusetzen, dass ich da mal durchpusten kann?

Mfg David

superflo87 28.01.2007 19:49

also bei mir war das auch mal, da kam das wasser durch das loch rein indem ich das kebel für die anlage nach hinten verlegt hab! Bei nem Kumpel war mal die Leitung vom Spritzwasser für den hinter wischer undicht immer wenn er den gedrückt hat kam die Brühe runter :-P

olly2608 28.01.2007 19:52

Zitat:

Zitat von Manston
Also war grad draußen, die Stopfen sind drin und wegen dem Gummistopfen an den Türschanieren, hab da mal reingestochert, da kam schon bisl Schmand raus :D So nasse Grütze, aber zu wenig als das es dadurch behoben ist glaube ich. Komme da nicht weitgenug rein, denke das sitzt noch weiter zu. Gibts ne Möglichkeit oben irgendwo die Druckluftpistole anzusetzen, dass ich da mal durchpusten kann?

Mfg David

schiebedach aufmachen, dann siehst vorne rechts und links 2 löcher.....da einfach mal vorsichtig rein pusten, hinten hat er auch 2, aber da kommst so nicht einfach dran.
glaub aber trotzdem nicht das es daran liegt, dann müsstest wasser flecken im himmel haben

mfg

AS-Golf 28.01.2007 19:52

um die leitung durchzupusten mit kompressor musst du den himmel demontieren, was es dir wahrscheinlich nicht wert sein wird!

ein flexibles kabel das vorne abgemantelt ist könnte funktionieren und du kommst weit genug rein

Manston 28.01.2007 19:52

Zitat:

also bei mir war das auch mal, da kam das wasser durch das loch rein indem ich das kebel für die anlage nach hinten verlegt hab! Bei nem Kumpel war mal die Leitung vom Spritzwasser für den hinter wischer undicht immer wenn er den gedrückt hat kam die Brühe runter :-P
Das hab ich auch schon gecheckt, mein Powerkabel verläuf aufer Beifahrerseite durch nen Gummistopfen inner Spitzwand, is absolut dicht. Und das Wasser ist ja auch aufer Fahrerseite :(

Zitat:

Zitat von olly2608
schiebedach aufmachen, dann siehst vorne rechts und links 2 löcher.....da einfach mal vorsichtig rein pusten, hinten hat er auch 2, aber da kommst so nicht einfach dran.
glaub aber trotzdem nicht das es daran liegt, dann müsstest wasser flecken im himmel haben

mfg

Da gibts nur ein Problem .... kann mein Dach nur ein Stückchen aufmachen und nicht wieder zu, weil aufer linken Seite bei der Führung sone Gußschiene gebrochen ist :( (Was jetzt aber nicht heisst, dass es dauernd auf ist, man bekommt es wieder zu, aber das ist ne mega aktion und man bricht sich die Finger bei und ganz auf geht es nicht, von daher bringts ja nix) :/

golf.1994 28.01.2007 20:20

jop die gummistopfen unterm auto is son problem hab ich auch ein stopfen hat bei mir schon gefehlt weil das loch fast doppelt so groß war als orginal jetzt isses weg nix mehr zu sehen alles glatt :D zugeschweisst nur ein aufer anderen seite muss noch zu gemacht werden :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.