![]() |
97er,60Ps- Oel im Motorraum!! Hallöle Folgendes: Oelwarnleuchte hat sich heut bemerkbar gemacht-nachgeschaut-,und natürlich Oel unter Minimum. Aber ausserdem reichlich Oel beifahrerseitig und Oelspritzer an der Motorhaube Innenseite beifahrerseitig. Was ist da passiert? Hab das Auto erst 1Monat,hat jetzt 140Tkm auf der Uhr,letzter TÜV ohne Mängel Dezember 2006 MFG |
Da fällt mir nur der Öldruckschalter ein wenns so schlimm ist! EDIT: Sitzt am Zylinderkopf! MfG |
Danke! Und das bedeutet jetzt?Ist sowas leicht behoben? Hab selbst technisch leider null Ahnung,ist auch mein erster Golf. |
wenn es der Schalter ist sollte die Reparatur kein Thema sein ... ich würde aber erst mal folgendes Vorschlagen: - Öl auffüllen - Motorwäsche machen - einige km fahren und dann nachsehen, dann siehst du sofort wo das Öl herkommt ... die Druckschalter sind aber ein Schwachpunkt, hier tritt gerne mal Öl aus ... |
Und in wie weit kann ich damit jetzt noch fahren,wenn evtl permanent Oel austritt? Also 10 km bis zu nächstmöglichen Werkstatt muss er noch schaffen... |
Wenns am Druckschalter extrem rauspisst, dann lass ihn lieber stehen! Kauf dann nen neuen Schalter und bau den erst ein, bevor du fährst... MfG |
schonma geguckt ob der l deckel richtig sitzt hatte ich ma ausversehen nich richtig drauf da sah es bei mir auch so aus |
dann ist aber der deckel weg.... habe mir diese doofe sache auch mal gekniffen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |