![]() |
Zylinderkopfdichtung HI Leute ich bin neu hier. Habe mir vor mein erstes Auto zu kaufen. Ist ein Golf 3 EZ 1996 Benzin, 75 PS. Das Auto kostet nicht viel, aber da ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Da würde ich Euch fragen, wie viel es Kosten würde es im Autowerkstatt reparieren zu lassen, oder ist es möglich es selbst zu reparieren!? Dankeschön im Voraus Gruß Se0rgt |
In der Werkstatt schätze ich 300 bis 500 Euro, je nach Werkstatt und Gegend. Jedoch ist selbst reparieren mit wenigen Spezialwerkzeugen absolut kein Problem! Ein Buch wie z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" sollte Klarheit bringen! Ersatzteile kosten je nach Motor (1,6er oder 1,8er) im Zubehör zwischen 100 und 150 Euro inkl. Zahnriemen und evtl. Wasserpumpe! Klär mal ab ob 1,6er oder 1,8er! Und ergänze das dann auch in deinem Profil! MfG |
ich habe bezahlt: -Kopfschrauben -Ventilschaftdichtungen -Ventildeckeldichtung -Kopfdichtung für ein 1.8er, 65€. Wie mein vorredner schon sagte, werkstätte nehmen so 300-500€ |
wenn du keinen kennst der es schonmal gemacht hat dann lass es lieber machen. Es würd zwar immer einfach dargestellt ist es aber nicht. Also ich geh immer davon aus das mans noch nie gemacht hat. Und dann bekommst es nie hin. |
Naja mein Vater und ein Kumpel von mir kennen sich ganz gut damit aus. Soviel geld habe ich nicht für die Werkstatt. Das Auto ist ja nicht viel gefahren!! Nur meist kurze Strecke zur Arbeit und zurück. Das halt jeden Tag. Hoffe ich krieg es hin. Ser0gt |
also bei meinem 55kw 1.8er ist auch die kopfdichtung im arsch! so jetzt ist nur die frage was ich mache... der motor hat schon 325tkm auf der uhr :bier: wurde immer auf langstrecke bewegt! getriebe bei 302tkm neu :winke: joahr sollte das so einfach gehen mit der kopfdichtung werde ich die wechseln. wieviele stunden dauert das etwa? muss der motor dazu ausgebaut werden? wenn ja hol ich mir gleich nen anderen motor :fluestern: nen kumpel hat nen kumpel (hört sich komisch an^^) der das mit mir machen könnte... das wäre also kein thema |
HI, nein den motor brauchst du nicht auszubauen. Und wenn du doch schon die connection zu jemanden hast der es machen könnte, dann lass es doch machen... |
Der Motor muß dazu nicht raus! Aber wenn du Leute kennst die das schon mal gemacht haben dann wird das schon! Mit dem Motor mhh ist so ne sache, weil jetzt weiste was de hast...du kannst ihn Dir ja immernoch Hinlegen! Bei meiner kleinen Tapferen wird das demnächst auch passieren müßen und bei der Gelegenheit fliegt gleich die Wasserpumpe und der Zahnriemen raus...die hat nu och schon 227tkm hinter sich...*Golfilinchen mal streichel*(^^) |
danke für die schnellen antworten :meister: kumpel wird dann gleich nachfragen was er dafür haben will. ich denk mal mehr als 100€ wirds hoffentlich auf keinen fall. so viel hab ich nämlich für das gölfchen bezahlt^^ :cool: |
fahr zum schrottplatz und hol dir da alles...günstiger bekommste nix !wobei zylinderkopfdichtung würde ich da nicht unbedingt kaufen...da würde ich schon gleich neu nehmen...dichtungen usw...aber sonst...wunderbar ! |
Also Dichtungen sollten schon neuware sein...du hast nix davon wenn du eine Kaufst die schon kleinere Risse hat, zumal kein Schrottplatz der was auf sich hält sowas verkauft...aber ansonsten sind Schrottis super...ich verbessere meine kleine auch mit vielen Teilen vom Schrotti um die Ecke^^ |
ja ne, die dichtung kommt auf jeden fall komplett neu! beim schrotti werd ich auch bald mal vorbei schauen... das schiebedach werd ich versuchen zu reparieren... ansonsten hol ich da eins auch der spiegel auf der fahrerseite wird von panzertape zusammengehalten, wie der schaltknauf :-D das werd ich beim schrotti dann auch mal suchen! thx |
könnte mir bitte jemand das kapitel mit dem wechseln der zylinderkopfdichtung hochladen? :) |
Zitat:
Mahlzeit! Das geht, bzw. darf, aus urheberrechtlichen Gründen nicht! Die knappen 20 Euro für ein Buch der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" (ich persönlich empfinde diese Buchreihe für den Golf 3 als empfehlenswert) sollten doch noch drin sein, oder? Das Buch wirst Du sicher noch häufiger gebrauchen können! MFG |
-Kopfschrauben -Ventildeckeldichtung -Kopfdichtung reichen die 3 teile um die kopfdichtung zu wechseln?! wenns nur um die reine kopfdichtung geht?! ohne anderen schnickschnack?! und welches spezi werkzeug brauch ich?! wäre cool wenns ne schnelle antwort gibt danke |
Alle Riehmen und die Wasserpumpe sollte gleichzeitig mit gewechselt werden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |