![]() |
Fahrwerk bestellt Hey, war heute bei nem Tuningladen um endlich ein Fahrwerk zu bestellen. FK High Tec 75/60 Ich wollt mal fragen ob ers richtige bestellt hat (kam mir seltsam vor): - Modeljahr 1994 - Produktionsdatum 30.09.1993 - Auslieferungsdatum 08.10.1993 - EZ 11.10.1993 So jetzt gibt es das Fahrwerk einmal für : - 09.1991 - 09.1993 und - 10.1993 - 1997 Und er hat das 09.1991 - 09.1993 bestellt. Ist das das richtige? Oder brauche ich das andere? MFG |
Ich hätte jetzt gesagt: FALSCH! MfG |
oh oh =( naja ich warte malwas andere dazu sagen |
also ich hab mal überlegt und denke er hats richtige bestellt. weil meiner wurde ja 09.93 produziert (Produktionsdatum) und die 1. Variante ist von 91-09.93 die 2. 10.93- 97 aber er wurde ja schon 09.93 gebaut und er ist ja EZ 11.10.1993 dann kann er schlecht in 10.93 gebaut worden sein, oder? |
weiß echt keienr was dazu? sogut wie jeder hier hat sein Golf doch auch tiefer gelegt.... |
Also ich würde mich jetzt auch deiner Produktionstheorie anschließen, weil die ist schon logisch. würde auch sagen das er das richtige bestellt hat. |
Ganz einfach: Der Unterschied ist der Modellwechsel von 93 nach 94, weil ab dem Moment andere Domlager verbaut wurden... Wenn die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer ein P (Modell 1993) ist, dann passt das bestellte Fahrwerk. Wenn die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer ein R (Modell 1994) ist, dann passt das bestellte Fahrwerk NICHT! Unterschied ist der Durchmesser der Kolbenstange oben an der Aufnahme des oberen Federtellers! MfG |
oh ich hab an 10. Stelle ein R stehen. Also passt das FW was er bestellt hat nicht? Definitiv nicht? Woher weißtn du des? |
weils mechaniker gibt in deutschland die sich auskennen und einer davon ist der da *gg* |
ahja. dann muss ich den hannebambel am Montag früh wohl anrufen dass er die 2te Variante ab 10.93 - 97 bestellt..... Wasn Kauz echt ey wieso will derdes falsche bestellen.... |
Zitat:
Von 93 auf 94 wurde absolut nichts verändert!!! Demnach müsste es dann schon das erste sein dass für dein Auto passt! Frag am besten mal nach worin der Unterschied der beiden Fahrwerke liegen soll... Sorry für die Panikmache! :bier: MfG |
oh. Vielen Dank für deine Bemühungen VR6SyncroVariant. Variante 1 klingt mir auch am logischsten da er ja noch in 09.93 produziert wurde. Hab dem Typ auch extra son Zettel von VW gezeit wo alles draufsteht und er meinte er hat nochs alte FW. Und Unterschiede hat er gesagt sind wie schon egsagt wurde an der Kolbenstange. MFG |
alternativ mal beim VW Dealer vorbeifahren und dann soll der dir sagen was du nun für ein Modell hast |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |