![]() |
Borbet BS Alus? Hallo die Borbet A Felgen Eingetragen zu bekommen muss man vorher noch viel am Auto verändern wie ich Festgestellt habe!Aber die Borbet BS Alufelgen mit einer ET von 30 sollte man am Golf weniger machen müssen um diese Eingetragen zu bekommen! Ich habe Borbet BS Felgen mit Reifen gesehn für die ich mich Interessiere! Folgende Daten: Lochkreis 100 9J 16Zoll ET 30 mit Folgenden Reifen: Reifenbreite 215 , Querschnitt 40. Diese Felgen waren auf einen opel tigra montiert. Der Besitzer hat aber nur noch ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen und kein Teilegutachten! Ich habe schon auf der Seite wheelmachine2000.de nachgeschaut da bekomme ich für diese Felgen aber auch kein Gutachten für meinen Golf 3 bzw. nur ein Teilegutachten mit einer ET von 15 und nicht von den mit einer ET von 30! Wo könnte ich so ein Teilegutachten für meinen Golf herbekommen? Die Felgen mit der ET von 30 müssten doch auch passen. Hat einer eine Adresse von Borbet? Vielen Dank für eure Hilfe! |
Eine Frage wieso solltest du für die borbet a mehr machen müssen als für die borbet bs??? |
Weil die Borbet A Felgen nur eine Einpresstiefe von 15 haben und die von den Borbet BS eine ET von 30! |
Hallo ich habe auf der Seite von Borbet nachgeschaut da gibt es das passende Teilegutachten zum ausdrucken!Nur nimmt der TÜV auch Ausgedruckte Teilegutachten an? Und ihm Teilegutachten steht noch was von einem Zentrierring mit einer Kennz. der Zentriering soll 64,0mm haben. muss der Zentrierring dabei sein? |
ja der dürfte auch ausgedruckte annehmen, hat zumindest bei mir ohne probleme geklappt.. |
Hab mir das Gutachten auch ausgedruck. Der Tüv nimmt das an. Die Zentrieringe kannst du bei fast jedem Reifen bzw. Felgenhändler kaufen. Kosten um die 12 Euro vier Stk. Die brauchst du damit die Felge zentriert ist. Opel hat da ein anderes maß als Vw. |
Habt ihr die Blätter vom Gutachten auch irgendwie zusammen Gefalltet und dann zusammen Getakert so das es wie ein heft ist. Oder einfach alle Blätter Zusammen und oben am eck einmal getakert? Danke für die Hilfe! MFG vwcult33 |
das ist doch aber mal bitte sowas von scheissegal... nimm den wisch und halts ihm vor die nase! und fertig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |