![]() |
ZV bei FFB einbau geschrottet? Tach, hab bei meinem Golf (Bon Jovi) heut ne universal FFB einbauen wollen. Hab aber leider beim Einbau im Kofferraum aus versehen an kurzen vorm ZV-Kompressor gebaut. Vorn im Sicherungskasten nachgekuckt ob die Sicherung in Ordnung is (laut Betriebsanleitung Nr.21) war aber in Ordnung. Is die Leitung nach dem Sicherungskasten evtl. noch irgendwo zwischengesichert? Oder was anderes defekt? mfg der ed |
check mal alle sicherungen durch ... wenns ne original zv ist, dann ist da keine sicherung mehr zwischendrin .. nur 1 bis 2 steckverbindungen |
hab den fehler schon gefunden. eigene dummheit. trotzdem danke |
Zitat:
MfG |
Zitat:
mfg |
haha, muss meine voreilige antwort revidieren hätte gedacht ich hab nur kabel verwechselt gestern ro/ws und ro/gl aber war nich so. tja, jetz is des dauerplus am kompressor weg, funzt aber irgendwie immer noch. jetz hab ich für erste mal dauerplus von der kofferrauminnenbeleuchtung genommen für meine FFB, die lösung gefällt mir aber noch nich. aber wo das andere kabel abgesichert sein soll stellt für mich immer noch ein rätsel dar? Ideen? |
Zitat:
na viel spaß beim brennen... |
ne. gleicher querschnitt |
ehm, wenn du ne FFB "einbaust", was machst du denn am kofferraum? musst alle strippen neu ziehen oder wie? o0 |
Zitat:
Kofferraumleuchte hab ich gerade geschaut ist nur 0,5mm² Querschnitt - z.Vgl. ne Nachrüst ZV hatn 1,5mm² Querschnitt und beim Golf 3 wird original noch ein 2/2Wegeventil angesteuert - da darfs schon bissel mehr als 0,5mm² sein...dat is n 1,5mm² |
bei der kurzfristigen belastung hält das kabel das schon aus. werd mal strom messen und kucken was da beim öffnen/schließen fließt |
Zitat:
Oder habt ihr eure Verstrker auch mit 2,5mm² angeschlossen, statt mit z.B. 35mm²??? Oder Schaltet einer von euch ausm 5. Gang bei 4500 U/min zurück in den zweiten Gang???? Denke ich eher nicht... Messe mal bitte den Strom @ edvonschleck - aber bitte in Reihe :) und poste dein Ergebnis hier. Danach berechne ich euch mal den entsprechenden Leitungsquerschnitt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |