![]() |
Motorhaube !!! hutzen, schlitze usw... hey! ich habe vor meine haube etwas zu verändern und bin mir etwas unsicher wie das genau aussehen soll! wer von euch hat sowas in oder auf seiner haube ? ladet doch hier ma nen paar pics hoch! oder setzt ma nen interessanten link!! danke!!!!!!!! Gitschi |
Hutze .... würde ich sein lassen erhöht nur den Luftwiederstand und bring unnötige Kühlung in den Motorraum den dein Motor dazu nutz langsamer warm zu werden. |
nee, i brauch das genau aus diesen thermischen gründen !!! Gitschi |
Was hat die Thermik damit zu tun...??? Brauchst Du mehr Kühlung? |
richtig! ja größeren ölkühler und zusätzlichen wasserkühler hab ich ! es geht nur darum dass du warme luft irgendwo rauskann! Gitschi |
hi, ich hatte mal eine komplette Motorhaube mit bösem Blick und Lufteinlass auf meinem alten Golf sah hammergeil aus und superleicht (da GFK), allerdings hat es ständig direkt auf den Motor und die Lichtmaschine geregnet. nach ein paar Monaten hat die Lichtmaschine dann angefangen zu rasseln (weiss nicht ob durch zufall oder ob es wirklich daran lag) und der Motor hatte immer mehr Roststellen. Würd mir keine mehr kaufen mit direktem "Loch" http://img153.imageshack.us/img153/2...vernderyk9.jpg http://img261.imageshack.us/img261/6...verndervp1.jpg mfg cool-viper |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) moin. also ich hab bei meiner oben so gitter drin und die wischdüsen entfernt, sieht ziemlich cool aus, bis auf die tatsache das die eine schweißnaht sich jetzt übelst aufzieht, muß ich ma neumachen hier mal ein bild von dem ding: Anhang 9430 |
danke ! schon ma coole pics ! haste die wischerdüsen in die wasserkastenabdeckung gemacht ? Gitschi |
naja, mein problem is (noch) das ich garkeine wischdüsen mehr hab, das will ich aber jetzt ändern. höchstwahrscheinlich bau ich die unter die haube, also da wo die wischerarme sitzen. is echt kacke so ganz ohne, andererseits fahr ich jetzt schon 3 jahre so mit rum, ging eigentlich auch immer. im winter steht der bock ja sowieso |
Zitat:
Was hast du denn am motor gemacht und vorallem an welchen? Wenn s dann wirklich so eng wird nicht luft einströmen lassen sonder eher raus lassen. Damit die hitze abgesaugt werden kann. Luft die ein tritt muss auch wieder raus können sonst staut es nur. IM F50 Style oder ähnlich ist ok oder Mitsubischi EVO. Ölkühler 330mm mit 19 Reihen wenn das nicht reicht mal ordentlich abstimmen, selten sowas gehört. Benzinpumpe kaputt?? |
nee, is alles neu ! wie du sagst es geht nich um rein sondern wirklich darum dass die luft rauskommt ! was an welchem motor passiert is glaubt hier eh keiner ...nach son paar anfeindungen bin ich da vorsichtig ...nur soviel: es geht um maximale leistung ohne turbo o.ä. hab auch llk für ansaugluft und solche "spässchen"... Gitschi |
also ich sag ja immer wer gackert muß das ei auch legen, also komm schon, mich interessiert das jetzt voll was du gemacht hast! kann ja eigentlich nur gut sein! wenigstens per pn, ok? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |