golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kostenvoranschlag (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16169)

VW Johnny 25.01.2007 22:32

Kostenvoranschlag

War heute bei der versicherung weil mir jemand ne beule in die tür gemacht hat und ich ihn erwischt habe nun sagt der versicherungsmann er schickt nen Gutachter kann der noch was am kostenvoranschlag ändern?

ChrisZ 25.01.2007 23:01

Normal nicht er kann sich es angucken und davon überzeugen ob auch das neu gemacht werden muss was der gutachter aufgeschrieben hat...mehr kann er nicht!

DüSe 25.01.2007 23:17

wieviel kriegste denn? also ich hab damals 2,5 gekriegt gekostet hats mich dann aber nur 600 (allein repariert)

Best of Show 25.01.2007 23:19

Kann auch sein, das der von der Versicherung einen höheres Gutachten erstellt.

Hab ich auch schon gehabt.

BadGolf 26.01.2007 00:42

Mahlzeit!

Leider kann der Versicherungsgutachter noch eine Menge ändern!
Wenn Du eine neue Tür brauchst, dann kann der Gutachter sogenannten Wertzuwachs (ist rein logisch natürlich Schwachsinn, geht aber leider trotzdem) sowohl für die Tür als auch für die neue Lackierung abziehen! Daher kann's sein, dass Du bis zu 200 Euro weniger bekommst, als Dir eigentlich zusteht!
Ist mir schonmal passiert, unglücklicherweise war ich damals noch nicht rechtschutzversichert!

MFG

marcel.d 26.01.2007 07:20

Ich habe jetzt auch eine kleine Beule und einige Kratzer vom Sturm auf dem Dach festgestellt. Die versicherung hat mrir dann einen Lackierer genannt, den ich zur Gutachtenerstellung aufsuchen könne. Habe ich dann auch gemacht. Die haben mir sogar von sich aus angeboten per Kostenvoranschlag abzurechnen. Ist nur die Frage, was dabei rumkommt. Es werden noch 150 € und die MwSt abgezogen

GP-Wu 26.01.2007 07:30

also der gutachter von der versiherung schaut immer zu gunsten der versicherung..... ist ja sein brot geber.... also nicht alles glauben was der sagt.... wenn du es noch nicht gemacht hast besteh auf einen unabhängigen gutachter deiner wahl.... meistens lassen sie dann ihren gutachter weg.... und geh nicht auf ein angebot ein wo er dir gleich einen check austellt... da bekommst du viel weniger als sonst

djlars 26.01.2007 07:47

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Leider kann der Versicherungsgutachter noch eine Menge ändern!
Wenn Du eine neue Tür brauchst, dann kann der Gutachter sogenannten Wertzuwachs (ist rein logisch natürlich Schwachsinn, geht aber leider trotzdem) sowohl für die Tür als auch für die neue Lackierung abziehen! Daher kann's sein, dass Du bis zu 200 Euro weniger bekommst, als Dir eigentlich zusteht!
Ist mir schonmal passiert, unglücklicherweise war ich damals noch nicht rechtschutzversichert!

MFG

hallo badgolf!

so gings mir auchmal. weil nach 8 jahren einige schlieren im lack von der autowäsche waren - vorbesitzer war waschstraßennutzer - hat mir der gutachter ordentlich runtergerechnet. so ein a****. hätte ich damals auch schon rechtsschutz gehabt und noch bissel mehr erfahrung... tja. zu spät. heut ist er trotzdem ringsrum schön neu lackiert.

also besteh auf einen freien gutachter deiner wahl!!!

Gitschman 26.01.2007 08:49

ich schließe mich djlars an !
Gitschi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.