![]() |
weiße emulsion im Öl servus, hab bei meinem Golf weiße bzw gelbliche Verfärbungen des Motorenöls in der Nähe des Einfüllstopfens. Das weiße Zeug ist so emulsionsartig..:( Wodurch kommt das? Ist die Schmierfähigkeit dann schlechter?..... Bin am überlegen ob ich nen wechsel mach... THX mfg |
Das kommt durch Wasser das sich mit dem Öl verbindet. Entweder fährst du viel Kurzstrecke und es ist Kondensationswasser oder im aller schlimmsten Fall ist deine Zylinderkopfdichtung defekt. Würde mal ein Ölwechsel machen und ne längere Fahrt mit das Wasser verdampfen kann. |
wechseln braucshst nich gleich wenns noch nich so lange drin is dann fahr einfach mal nen paar kilometer mit hohen drehzahlen 3000-4000 umdrehungen auffer bahn das das öl mal abkocht dann is der weiße schleier weg :D |
Zitat:
manchmal liegt es auch an billig "baumarkt" ölen |
Ja, ist ja schon TOP beschrieben worden! Am Baumarktöl kann es jedoch nicht liegen! :D MfG |
nein das in nun mal so in den älteren maschinen scheiß egal welches öl du nimmst |
BP = Billigöl? letztes jahr wars dasgleiche... januar ..arschkalt und wieder alles versippt :( am besten ich lass die suppe ab......Liqui Moly dürfte kein schlechtes Öl sein.. ?! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |