golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   batterie (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16129)

alucard 25.01.2007 06:53

batterie

welche batterie fuer tdi baujahr kommt in den golf rein AH ???:h-e-l-p:

GP-Wu 25.01.2007 06:56

glaub original sind 61ah drinn wenn ich mich nicht täusche....

schau doch auf die wo noch eingebaut ist

BadGolf 25.01.2007 07:12

Zitat:

Zitat von alucard
welche batterie fuer tdi baujahr kommt in den golf rein AH ???:h-e-l-p:

Meinst Du die Frage ernst?
Was bitte ist ein "tdi baujahr"?

Du kannst übrigens jede Batterie nehmen, welche von der Bauform her passt! (12V vorausgesetzt)!

MFG

heilbutt 25.01.2007 07:18

hi

genau weiß ich es nicht,aber über 60ah sollten es schon sein.selbst in meinem variant benziner habe ich ne 66ah drin.

BadGolf 25.01.2007 07:24

Zitat:

Zitat von heilbutt
hi

genau weiß ich es nicht,aber über 60ah sollten es schon sein.selbst in meinem variant benziner habe ich ne 66ah drin.

Na und?
36Ah sind immer ausreichend, wenn keine großen Zusatzverbraucher verbaut sind!

Alle anderen Aussagen sind nur Panikmache!
Jeder Golf kommt mit einer kleinen Batterie klar! Versprochen!

Eine Batterie mit mehr als 36Ah wird nur benötigt, wenn elektrische Verbraucher häufig bei stehendem Motor benutzt werden!

MFG

heilbutt 25.01.2007 07:55

soweit hast du recht,allerdings ist die benötigte kaltstartleistung eines diesel bissel höher als beim benziner.ich glaube nicht das dies eine 36ah lange durchzieht.

theblueone 25.01.2007 08:58

Zitat:

Zitat von heilbutt
soweit hast du recht,allerdings ist die benötigte kaltstartleistung eines diesel bissel höher als beim benziner.ich glaube nicht das dies eine 36ah lange durchzieht.

:respekt: :meister: richtig - weil VORGLÜHEN brauch saft...

heilbutt 25.01.2007 09:53

so isses:D man sollte immer ungefähr die herstellerangaben befolgen,die haben sich meistens was dabei gedacht:).ich würde lieber eine nummer größer als kleiner nehmen.wegen den paar € das spielt keine große rolle,aber man hat eine stabilere batterie.

BadGolf 25.01.2007 12:47

Mahlzeit mal wieder!

Natürlich benötigt das Vorglühen Energie........allerdings nicht annähernd soviel, dass eine 36Ah-Batterie nicht ausreichen könnte! Das Vorglühen könnte selbst eine kleine Batterie aus dem Modellbau übernehmen!
Wichtig ist, dass der Anlasser beim Diesel mehr Strom benötigt! Aber auch da reicht eine 36Ah-Batterie mit einem Nennstrom von 300A (billigste Version) vollkommen aus!
Eine größere Kapazität kann hilfreich sein, wenn der Motor nicht anspringt und man lange "orgeln" muss! Aber das wiederum ist nicht besonders gut für den Anlasser (der sich übrigens laut VW "Schubschraubtriebstarter" nennt)!

MFG

alucard 25.01.2007 15:14

bad golf::hammer:: ? ich hab auch einen??? zollstock nennt mann ja auch gliedermasstab

Tika 25.01.2007 18:10

Also ich muss Bad Golf recht geben eine 36ah Batterie reicht aus. Aber wenn du sicher gehen willst dann kannst du auch eine 44ah Batterie nehmen.

BadGolf 26.01.2007 00:05

Zitat:

Zitat von alucard
bad golf::hammer:: ? ich hab auch einen??? zollstock nennt mann ja auch gliedermasstab

Womit hab' ich denn die Schläge verdient?

Kennst Du die ausziehbaren Maßbänder, die man festsetzen kann? "Rollbandmaß mit Messwertspeicherung"

Engländer, bzw. verstellbarer Maulschlüssel: "Rollgabelschlüssel"

Aber der bereits erwähnte "Schubschraubtriebstarter" gefällt mir noch immer am besten!

MFG

VR6SyncroVariant 26.01.2007 10:17

Zitat:

Zitat von BadGolf
Womit hab' ich denn die Schläge verdient?

Kennst Du die ausziehbaren Maßbänder, die man festsetzen kann? "Rollbandmaß mit Messwertspeicherung"

Engländer, bzw. verstellbarer Maulschlüssel: "Rollgabelschlüssel"

Aber der bereits erwähnte "Schubschraubtriebstarter" gefällt mir noch immer am besten!

MFG

Der von dir erwähnte Anlassertyp heißt aber nicht nur bei VW so!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.