![]() |
Tacho ist "Tot" Also ich habe vollgendes Problem (oder besser gesagt ein Kumpel) und zwar sagt der Tacho von seinem Jubi-GTI (bauhjahr weiß ich gerade nicht, ist aber auch glaube ich nicht sooo wichtig) garnix mehr. Auch wenn er KFZ-Meister ist hat er nicht so wirklich ahnung :) Daher hat er sich an mich gewant. Was bisher getan wurde: Tachogeber erneuert, Tacho selbst wechselt und ich glaube auch der tacho-kabelbaum. Ich habe mich durch Stromlaufpläne von verschiedenen Büchern gewüllt und auch von VW selbst. Dabei habe ich vestgestellt das es keine direkte + Leitung gibt aber eine gemeinsame Masse. Die hat er aber selbst auch schohn Kontrolliert. Also nochmal: Der Tacho ist komplett auser funktion!! Kabelbruch ist von aussen auch nicht sichtbar und bisher hatte ich noch keine Zeit alle Kabel einzeln zu überprüfen.... habe ich auch nicht wirklich bock zu :) Daher hoffe ich das hier ein paar Leute das Problem kennen und vor allem die Lösung ;) Vielen dank schohnmal im Voraus! mfg Rebster |
Sicherung? Kabelbruch... |
wenn er selber kfz meister ist isses schon bitter wenn er die fehler selber suchen lässt:stupid: |
Sicherung ist es nicht. Kabelbrüch müssten wenn dann mehrere sein, was ich nicht glaube da es plötzlich kamm. Und ja es ist schohn ein bischen peinlich, aber er ist mehr von der alten Schule der kann super schweißen aber von elektrick fast keine ahnung. |
check die kabel mal alle einzeln durch für anfang,sonst sicherung/stecker nachgeschaut ? |
Wie gesagt ich hatte gehofft das es ein bekanntes problem ist, da ich keinen bock habe die ganzen kabel einzeln durchzu messen... aber naja wenn keiner eine idee hat wird das wohl sein müssen :) und nein die Sicherung ist in ordnung und der Stecker war zumindest optisch in ordnung... und fest steckte er auch |
Der Stecker direkt am Getriebe fängt oft an zu gammeln bzw. hat Kontaktkorossion. Schau mal da nach. |
Alles klar ist ja schohnmal ein Tipp vielen dank :D |
wie? ich denk der Tacho ist komplett tot?!?!?! oder geht NUR der tacho nicht und der Rest von KI funktioniert. |
Jep nur der Tacho... .(Geschwindigkeitsanzeige) sorry wenn ich das falsch beschrieben habe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |