golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bremse hinten rechts blockiert (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16103)

Henne 24.01.2007 15:55

Bremse hinten rechts blockiert

Hallo!
Gleich vorab: ich habe gesucht, aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
Mein Problem:
Ich habe heute morgen versucht elegant mit meiner Handbremse einzuparken... Allerdings hat sich mein Golf dann, obwohl ich links eingeschlagen hatte, gerade aus, mit leichter tendenz nach rechts fortbewegt... Hab mir dann nichts weiter gedachtund bin eingeparkt. Auf der Heimfahrt, hatte ich dann nur noch komische Geräusche von hinten und bin quasi auf dem Schnee heimgeschwommen... Andauernd fast ausgebrochen. Zuhause angekommen hab ich dann gerochen, dass die Bremse hinten links komplett blockiert.

Habe die Handbremse in der MK schon freigelegt und gehofft es liegt nur an den Zügen, aber die sehen normal aus...
Hab danach versucht, wie in nem anderen Threat hier beschrieben, die Bremse frei zu hämmern, was allerdings auch nicht wirklich geklappt hat. Vielleicht mache ich es auch falsch! Wo muss ich denn genau draufhauen?
Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit die ich ausprobieren kann?

Bin über jede Antwort dankbar!

VR6SyncroVariant 24.01.2007 16:01

Vielleicht ist auch einfach nur dein Handbremsseil eingefroren? Heizstrahler ans Rad stellen, so dass auch ein bisschen Wärme unters Auto kann, und ne halbe Stunde warten...

MfG

Henne 24.01.2007 16:06

wenn ich ca 5km gefahren bin, und dann gezogen habe, kann es trotzdem einfrieren? ist ja nicht länger in der Position gewesen...

VR6SyncroVariant 24.01.2007 16:43

Wenn es schon eingefroren war und du ziehst die Bremse, dann bleibt sie fest, da du über den Handbremshebel mehr Kraft hast als die Federn am Sattel/in der Trommel die das Seil zurückziehen sollen! Müsstest du jetzt an deinem Hanbremshebel merken, dass das erste Stück ganz leicht geht!

MfG

Henne 24.01.2007 16:56

dann hab ich mir jetzt n eigentor geschossen ^^ hatte die handbreme erst ziemlich hart eingestellt, nachdem ich dachte ich hab das problem behoben ^^ na dann werden wir ma den heizlüfter aus dem Bad ins kalte stellen :D
Danke dir schonmal für die Mühe! ich hoffe es hilft!
Werde, falls es nur eingefroren ist, dann die Tage mal die HB nachstellen müssen ^^

Henne 24.01.2007 23:34

Es war tatsächlich eingefroren!! Ist das denn normal? Denn sie ist mir schon wieder eingefroren ^^ allerdings jetzt so, dass ich sie nicht mehr ziehen kann, was nicht schlimm ist, aber normal kann das doch nicht sein, oder?
Also hatte mit anderen Autos noch nie das Prob ^^

BadGolf 25.01.2007 07:02

Mahlzeit!

Normal ist das natürlich nicht, kann aber passieren, wenn der Bremszug langsam verschleißt! Entweder einfetten, oder besser austauschen! Sollte dann in den nächsten Jahren nicht mehr vorkommen!

MFG

VR6SyncroVariant 25.01.2007 08:44

Ich würde ihn auch austauschen!

MfG

Henne 26.01.2007 14:31

naja das mach ich dann im sommer ^^ frier ich mir jez ja den arsch ab ^^
aber danke für die hilfe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.