golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Plastik Lakieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16082)

Stone85 23.01.2007 22:39

Plastik Lakieren

Wie Lackiere ich am besten Plastikteile ??? Gibt es da pezielle Farben bzw Grundierungen ect. Anschleifen???

patric-christin 23.01.2007 22:58

Du musst das möglichst glatt schleifen. dann mit 600 oder 800 nass drüber. Dann gints da son füller extra für kunststoff. Das wars dann schon. lacken fertig. Frage. Was willst du lacken. Deine stoßfänger???

Stone85 23.01.2007 23:07

Nein ein paar Innenteile

patric-christin 23.01.2007 23:14

gut. dann einfach mit 600 oder 800 nass schleifen und farbe drauf. füllern kannst du muss aber nicht. geht auch so. Also da brauchst kein extra füller oder so. Ist je keine belastung auf denn teilen.

AlexGTi16V 23.01.2007 23:53

nur schleifen wird nicht reichen. brauchst noch einen kunststoffprimer dass es richtig verbindet, bei mir waren es anfangs nur farbtropfen

patric-christin 23.01.2007 23:59

also bei mir gigs ohne. nur angeschliffen, sauber gemacht, farbe drauf, klarlack drüber fertig.

AlexGTi16V 24.01.2007 00:11

komisch? habe bei meinem ersten versuch auch sauber abgeschliffen dann gereinigt und dann lackiert, aber bei mir hat der lack nicht gehalten? materialunterschiede? hatte meine armaturen lackiert.

patric-christin 24.01.2007 00:21

kann ich mir nicht vorstellen das es da andere materialien geben soll. Denke mal es hängt auch davon ab ob man oft mit kunststoffpfleger drüber geht. Habs bei mir richtig mit kompressor und farbe vom lacker gemacht. vieleicht darum.

steini 24.01.2007 00:41

jo im normalfall hilft anschleifen... bei den herkömmlichen autokuststoffen wie ABS,PP,PE etc.... es gibt aber auch in autos seltener, nach meinem wissen sehr selten verbaute kunststoffteile die man nicht so einfach lakieren kann.... nichmal mit vorbehandlung.... die müsste man dafür dann anbeizen... und mit einer spezialfarbe behandeln, das der kunststoff und die farbe soz. verschmelzen...

aber wenns um n normales teil geht auto innen oder aussen is meist ABS,PE,PP verbaut da is dann das 600-800 gut... ich würde dir raten eine elastische farbe zu kaufen und am besten auch für kunststoff weil kunststoff "arbeitet" also am auto eh meist elastisch... und nich das dir dann einfach die farbe abbrockelt wenn mal jemand drauf drückt oder so... da gibts aber im laden oder in der lackmischerei leute die dir sagen was du brauchst...

arbeite in der kunststoff industrie kenn mich da ein bissi aus :-)

ein tipp... geh zu keinem normalen baumarkt... also nich "appel und ei ob...) oder "prakti...) etc.. die leute da wollen einem alles verkaufen aba nich das was man braucht...

theoretisch wenn du ein sehr schwachen sandstrahler zu verfügung hättest..., da gibts so dinger die man an einen druckschlauch anschliessen kann könntest es auch damit machen, so mach ich das immer... aber schlecifen tuts genauso gut is aber ein bissi mühsamer...

GT87 24.01.2007 08:31

ich denk ma mit kunststoffhaftvermittler hat man auch länger was vom lack.

Stone85 24.01.2007 19:17

Ich habe Kunststoffgrund draufgehauen allerding ihne vorher abzuschleifen das Halt gehalten aber der Rote Lack perlt an einigen Stellen ab obwohl sauber ist !!! Weiss net warum scheiss Dreck!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.