golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kupplung oder was?? AEE (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16073)

theblueone 23.01.2007 21:25

Kupplung oder was?? AEE

Hallo Leute,
ich habn Golf 3 mit AEE Motor...

und zwar, wenn ich fahre fängt es miteinmal an nach Kupplungs- oder Bremsbelag zu riechen - zumindest sowas ähnliches.
Ich habe noch keine Probleme mit dem Beschleunigen - wie kann ich noch feststellen das die Kupplung defekt ist? Was bedeutet "rumpft"?

Was könnte den noch so stinken, wo sollte noch nachgeschaut werden...?

Meine Bremsanlage is erst 3tkm alt...

TimmyGT 23.01.2007 21:28

hast die greuchsquelle genauer eingrenzen können? von den räder oder oder motorraum ??

theblueone 23.01.2007 21:52

Zitat:

Zitat von TimmyGT
hast die greuchsquelle genauer eingrenzen können? von den räder oder oder motorraum ??

am schlimmsten riecht es bisher (habs nur vorhin kurz gecheckt) auf der Fahrerseite vorne am Kühlergrill...also da wo das Kühlwasser lang geht (habe normale 90°C) und wo ja unweit auch Getriebe sitzt auch die Bremse...

BadGolf 24.01.2007 11:29

Mahlzeit!
Wenn man die Kupplung bereits riecht, dann merkt man auch deutlich, dass sie schleift/durchrutscht!
Bremsgeruch entsteht nur bei extremer Fahrweise oder (angeblich) bei Billig-Ersatzteilen!
Fährst Du normal? Wenn ja, dann brauche ich mehr INFOS!!!!
Wichtig ist der exakte Fahrzustand, wenn der Sachverhalt auftritt!!!???

MFG

VR6SyncroVariant 24.01.2007 11:48

Ich gehe von einem Einbaufehler (z.B. wegen undichter Staubmanschette angerosteten Bremskolben zurückgedrückt, dieser sitzt jetzt fest) beim Bremsenwechsel aus! BadGolf hat es schon angesprochen: Hast du ATE-Bremsen (mein persönlicher Favorit) oder eBay-Billigschrott eingebaut?

@ BadGolf: Auch wenn du immer nichts von teuren Teilen hältst, aber ATE ist der einzige Hersteller der nur eine Qualität produziert, alle anderen Bremsenhersteller produzieren verschiedene Qualitäten! Demnach sind die billgsten ATE-Bremsen genauso gut wie die teuersten! Also egal ob ATU oder VW!

MfG

theblueone 24.01.2007 12:50

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Ich gehe von einem Einbaufehler (z.B. wegen undichter Staubmanschette angerosteten Bremskolben zurückgedrückt, dieser sitzt jetzt fest) beim Bremsenwechsel aus! BadGolf hat es schon angesprochen: Hast du ATE-Bremsen (mein persönlicher Favorit) oder eBay-Billigschrott eingebaut?

@ BadGolf: Auch wenn du immer nichts von teuren Teilen hältst, aber ATE ist der einzige Hersteller der nur eine Qualität produziert, alle anderen Bremsenhersteller produzieren verschiedene Qualitäten! Demnach sind die billgsten ATE-Bremsen genauso gut wie die teuersten! Also egal ob ATU oder VW!

MfG

vr6syncrovariant du kennst mich ja mittlerweile, bei mir kommt kein schrott ans auto...meine Bremsscheibe is von brembo und meine beläge von ATE...alles andere kommt nicht an mein gölfchen...

qbadgolf bremsgeruch entsteht aber auch, wenn sich ein klotz verhakt hat & an da scheibe schleift...

fahrweise is übrigens normal...also stadt 100 und überland 50 :shit.:

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

MfG

der bremskolben lies sich damals aber ganz normal zurückdrücken...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.