![]() |
anderes Lenkrad Moin ich würde in meinen Golf gerne ein anderes Lenkrad einbauen. Muss ich dabei etwas beachten. Klar muss das Ding eine ABE oder ähnliches haben. Wie funktioniert der Einbau??? Zur Info ich habe keinen Airbag. Gruß ff |
Wenn du keinen AirBag hast ist das eigendlich einfach, Altes Raus (achte drauf das das Lekrad zu 100% gerade ist beim Ausbau) dann neues Rein (ebenfalls gerade), Normal hast du zum LR noch eine Nabe dazu (das ist das Verbindungsstück zwischen SP Lenkrad und dem Zahnkrand der Lenksäule). also Kurzgesagt du brauchst Nabe+LR, Denke ausserdem dran das die ABE nur für die Serien Bereifung (Fahrwerk weis ich nicht) gilt! falls es ein zacken schief ist merkst du das, musst dann nochmal korrigieren, ausserdem an den Hupknopf denken der ist Pflicht |
hallo und herzlich willkommen das is ganz einfach musst nur den hupenklopf abhebeln geht bissl schwer und kann vorkommen das er auseinander fällt is aber kein prob da man das danach wieder zusammen stecken kann darunter findest ne mutter ich glaub 24 er einfach abschrauben und ne weile am lenkrad ruckeln und zihen dann kommts dir schon entgegen :D dann das neue drauf stecken noch nich fest schrauben dann ne gerade strecke fahren nur nich am lenkrad ziehen :D dann das lenkrad im stand abzihen wenns nich gerade steht und richtig aufsetzten und festschrauben schon is fertig :winke: |
Also ich kann Raid HP oder Victor empfehlen. Diese Marken sind führend und das auch zu recht.... bei den Lenkrädern die "F1" auf dem Hupenknopf haben sind zwar billig aber nicht zugelassen!! (das steht nicht immer dabei) Also wie bei fast allen dingen, lieber auf Qualität als auf Preis achten! (Raid Lenkräder mit Nabe gibts bei Ebay schohn für ca. 120€) |
kann dir auch das raid empfehlen!! größe ist dann geschmacksache, ob 28er oder 30er!! :) |
Hallo... Ein-und Ausbau wurden ja schon beschrieben. Wollt nur noch mal hinzufügen, dass zur ABE/oder Eintragung noch entscheidend ist, ob dein Lenkrad eine Höhenverstellung hat. Also ich fahre ein 30er Raid in Verbindung mit 9x16 Felgen, habe keine Höhenverstellung am Lenkrad, daher problemlos eingetragen. Würd nach ner ABE Deines Wunschlenkrades suchen und dann mal abgleichen was an Auflagen an Deinem Golf so zutrifft. MfG Marry-O |
biete bei ebay grad n victor sportlenkrad an! schaus dir ma an! vielleicht gefällts dir ja! in der 2. auktion findest zu dem lenkrad auch die nabe! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2749&rd=1&rd=1 http://cgi.ebay.de/Victor-Lenkrad-Na...QQcmdZViewItem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |