![]() |
Fragen zu Borbet Felgen! Hallo ich überlege ob ich mir Felgen von Borbet kaufe!Zur Zeit habe ich noch 15Zoll Alus von ABT drauf! Die Felge Model Borbet A 9 x 16 et 15 gefällt mir ganz gut!(Gebraucht auch zu netten preisen zu haben!) Nur wie ist das mein 3er Golf ist 35mm Tiefergelegt!Reicht es bei diesen Felgen aus zu Bördeln oder muss umbedingt gezogen werden dass der TÜV diese Felgen Einträgt!Und was würde mich das ziehen lassen kosten? Oder kennt ihr noch andere Felgen mit einem tiefen schönen Tiefbett wo man am Auto nicht so viel verändern muss um diese Eingetragen zu bekommen? Danke für die Antworten und Vorschläge! MFG vwcult33 |
Also bei einer Tieferlegeung von 35 mm brauchst du nicht wirklich viel zu machen. Wenn du halt hinten voll besetzte Rückbank hast solltest du zumindest die Kanten hinten bördel ( Umlegen ) |
vw 175 hat da schon recht aber wenn du schon dranne bisst dann leg vorne die kanten auch um gruss daniel |
Hallo... also ich kann dir sagen, dass ich die Felgen auf meinem Golf drauf habe, die beim TÜV eintragen zu lassen, war kein Problem, musste nur die Kante umbördeln... |
Super wäre ich gut wenn ich nur die Kanten umbördeln müsste! Aber noch was mein Golf 3 ist Bjr.1993 und hat Kunstoffradläufe, darunter Rostet es schon zimlich!Wenn ich die Kanten Umbördle muss ich ja mind. die innere Kante der Kunstoffradläufe entfernen!Oder kann ich die mit umbördeln ohne dass die Kunstoffradläufe an Stabilität verlieren!Wenn ich die innen Kante der Radläufe umbörgle würde ich diese innere Seite wohl mit der Flex wegflexen! Oder was sagt ihr dazu? Danke! |
Wenn was gescheides willst reiß die Kunstoffradläufe weg!! Rost entpfernen!! Und dann Lackieren!! Nicht die einfachste Lösung aber die Beste ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Was habt ihr nur alle für autos?? Hatte bei mir auch Borbet A in 9x16ET15 drauf. Hinten genügt bördeln voll aus. Aber vorne passt das nicht. Hier mal von meinem. Also wenn das der TÜV so einträgt bei euch dann will ich da auch hin. Bild 1 mit original höhe Bild 2 hinten original höhe Bild 3 Tiefergelegt Bild 4 Nach grobem anpassen |
Also ich würde dir auch raten die Kunststoffabdeckung weg zu machen, dann den Rost entfernen und Lackieren... da bist du dann auf der sichersten Seite mit... |
Zitat:
Hab mich auch gerade sehr gewundert... Mir kann hier keiner erzählen, das er ein 9x16 ET15 auf der Vorderachse nur mit bördeln durchn TÜV bekommen hat.::hammer:: Da glaub ich lieber an den Weihnachtsmann... 215/40 R16er Reifen vorausgesetzt. |
wo isn das problem? 9 x 14 ET -10 ( sonderanfertigung ) PLS auf polo III Steilheck ging bei uns auch durchn tüv ^^ |
@ pAPst :D Vieleicht stecken die ihre felgen auf die antriebswellen. ne scherz bei seite. Wie du schon sagst. Ehr glaub ich auch an Weihnachtsmann @ Amazing Sorry das kann ich gerade garnicht verstehen! polo / golf. Also wenn du mit nem originalen polo 3 mit 9x14ET-10 zum tüv fährst und der das einträgt dann geb ich dir einen aus. Also der tüv der das einträgt da fahr ich hin. Dann kann dir mir auch sicher 12x24 aufm lupo eintragen oder. |
Zitat:
http://www.golf3.de/attachment.php?a...9&d=1169747185 Den Prüfer der das einträgt möcht ich mal sehen... Legalität vorausgesetzt! |
Zitat:
wir lassen tüv direkt bei uns bei VW machen! ich bekomm sogar tüv wenn ich entweder n whiskey ausgeb oder sogar nur mit SCHEINE WEG SCHICKEN, so isses ja net :D |
@ pAPst zu dem bild. Jetzt stell dir mal vor das wäre nicht ET15 sondern -10. Nochmal 2,5 cm breiter. Also echt. Zu dem tüv will ich auch. Ach so. heute hat mir der osterhase ne einladung zu seinem 500 geburtstag geschickt. Kommst du auch? :D @ Amazing bitte nicht böse sein. Kann mir das nur beim besten willen nicht vorstellen. |
Zitat:
ich hab ja oben erwähnt, das der polo nimmer ganz so original war, aber mit ein wenig überzeugung für die sache, gerede mit dem tüver und ein wenig bördelarbeit bekommt man auch 9er beim polo eingetragen! der gleiche tüver hat uns auch die borbet T 8x17 aufen opel combo eingetragen, derby mit 10x14, golf 2 R32 mit 9,5 x 18... + den motorumbau! auch wenn es sich schräg anhört / liest, es funzt! der tüv in HST direkt macht sowas auf keinen fall mit, da wird eher scho geschaut ob se nicht gleich die plaketten abkratzen sollen! |
Zitat:
Hauptsache eingetragen, der Rest is egal... Gaaanz toll... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |