![]() |
Radio Hallo hab mir ein neues radio gekuaft und es angeschlossen wen ich dasradio jetzt an mache hab ich immer so ein ton drin das heisst der versteherker bekommt zu viel strom am anfang kan mir jemand sagen wie ich das wieder weg bekomme das ist auch beim ausschalten des radios bitte um hilfe |
wie der ton sagt... "Der verstärker bekomt zuviel strom " oder piepst es rauscht es oder höhrst du die drehzahlen... tippe eher auf einen masse fehler.. wo hast du deine masse geholt? |
aber der ton war ja vorher nett |
ja was für ein ton |
meinst motorgeräusche?? wie gp-wu schon sagte drehzahlgeräusche?! |
ich hab genau das gleiche prob iwie bei meiner endstufe immer wenn ich zündung aus mache und somit meine endstufe mit ausgeht gibt es immer aus den boxen so ein "blop" geräusch:stupid: ......und ich hab kein plan was das sein jann:confused: ::hammer:: |
Massefehler am Radio? oder Remote messen lassen ( JA sowas geht, überbrücken mit masse, kann sein das der remote anschluss ein weg hat )! ansonsten einfach mal die chinchkabel an der Amp einzeln abnehmen, immer wieder an aus machen und dann solltest du mitbekommen, an welchem chinchstecker es liegt ( Massefehler am Radio machen sich meist über das Chinchkabel bemerkbar )! Den jeweiligen Stecker dann einfach mit ein stück draht auf masse des radios legen ( am radio einbau schacht anklemmen zB ) zum masse holen von Chinchstecker musst du an den äusseren Ring des Steckers, um den die gummi tülle drum ist! Natürlcih kann es auch nun wirklich nur ein Masse Prob an der Amp sein! Dazu den Massepunkt überprüfen, wo du das Kabel für die Amp angeschlossen hast! Hierbei ist zu beachten, für masse den gleichen Querschnitt zu nutzen, wie beim Power kabel. desweiteren: -möglichst kurze Kabelwege -Massepunkt wenn nötig anschleifen bis aufs blanke Blech( kontaktfläche herstellen ) Durchaus ist es auch möglich, das die Endstufe nicht anders kann, es gibt ja noch ältere, die den Softstart zB nicht haben, aber davon geh ich mal nicht aus, da das problem wohl neu zu sein scheint. Vielleicht hilft es dir ja weiter :)! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |