![]() |
GTI auch Stabilisator hinten Habe irgendwo gelesen, daß der GTI auch ein Stabi an der Hinterachse hat. Ist der nur ab GTI aufwärts vorhanden? Oli |
alles mit 5 Löchern an der HA |
Ist der Frontstabi von GTI & Co stärker, als bei den normalen Modellen? Wenn ja, ist der 1:1 austauschbar, weil die Abmessungen identisch sind? Oli |
brauchst andere gummis. |
Habe nen Golf GT der hat hinten auch nen Stabilisator drin. MFG |
Ich dachte, dass alle mit Scheibenbremsen hinten auch nen Stabi drinhaben... MfG |
So hab mal nachgelesen. An der HA ist vom 90PS GT aufwärts mit 20mm integriert, beim VR6 21mm. An der VA gibt es 18mm und 20mm Stabilisatoren. MFG Xandi |
Um das nochmal aufzurollen, hat der GTI vorne 18mm oder 20mm? |
Der GTI hat 18 mm vorne (wie der 1,8 Liter 90Ps). |
richtig so ist das. meiner hat auch einen mit 4 loch und gt bremse. |
Könnte man dan für weniger Seitenneigung den stärkeren mit 21/20mm vom VR6 verbauen? Man bräuchte dann eben die passenden Gummis und den Stabi. |
Ja das würde gehen. Den Unterschied vom 18 auf den 20 mm Stabi wirst du alllerdings niemals feststellen können. Würde eventuell was taugen, wenn du immer auf Rennpisten anzutreffen wärst, aber so für den normalen Alltagsgebrauch - unnütz, der Kleine tuts auch! |
man gut dass ich bei meinem 1.6 einen stabbi vom 1.8 nachgerüstet habe (1.4-1.6 haben keine stabbis) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Weil man möglicherweise festgestellt hat, dass sich das Fahrverhalten in Extremsituationen z.B. bei Ausweichmanövern durch einen Stabi deutlich verbessert. War nur so ein Gedanke. Aber wenn dem nicht so ist bei unseren Golfis will ich dir nicht widersprechen :) Mein AAM hatte glaube ich keinen und der Unterschied zu meinem jetzigen ist schon deutlich zu spüren. |
Zitat:
MfG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |