![]() |
Problem mit ZV HI.HAb ein problem mit meiner ZV. Wenn ich das FAhrzeug aufschliesse,dann öffnen alle Türen,nur die pumpe läuft ca 30 sec nach und geht dann aus. Beim schliessen ist alles ganz normal. KAnn mir deshalb auch nicht vorstellen,das das Systems pneumatisch undicht ist. Ist es die Ansteuerung der Pumpe (Schalter im türschloss) oder eher die Pumpe selber? Hat mir jemand eventuell nen schaltplan? HAb nen Golf 3 Bj 94 GT Special mit ABS Motor Danke Gruß |
Hast du unterdruckpumpe??? |
JA,die läuft mit Unterdruck.Wie bei VW halt üblich |
nene unterdruckpumpe wurd dann zum glück ja ausgetauscht, aber normalerweise müsste es auch nach dem zumachen nachlaufen wenns undicht wär |
Zitat:
Wenn die Pumpe ca. 30s nachläuft, dann kann's nur an einer Undichtigkeit oder daran liegen, dass der Druckschalter in der Pumpe selbst defekt ist! Eine Undichtigkeit wäre bei Dir aber nur in "Geöffnet-Stellung" denkbar, da die Pumpe beim Abschlie0en nicht nachläuft! Der Fehler müsste also entweder wirklich in der Pumpe selbst oder in einem der Pneumatik-Zylinder in den Türen liegen (vermutlich)! Allerdings meine ich, dass mit Unterdruck ab- und mit Überdruck aufgeschlossen wird. Sollte also eine Steckverbindung der Luftdruck- bzw. Pneumatikleitung schlecht sitzen, wäre es auch denkbar, dass die Verbindung bei Unterdruck (abschließen) angesaugt, und somit dicht wird, während der Überdruck beim Aufschließen für ein minimales Abrutschen der Steckverbindung führt! Erstmal beim Aufschließen nach Luftverlust horchen, ggf. Pumpe irgendwo ausleihen und damit testen! MFG PS: Würde die Rückmeldung einer der Türen fehlen, dann würde die Pumpe trotzdem nach kurzer Laufzeit (wenn Druck erreicht) stoppen und 10 Sekunden später nochmal kurz nachpumpen! So ist's zumindest beim Abschließen, ich übertrage das jetzt einfach mal analog auf's Aufschließen! Ein Laufen der Pumpe von 30 Sekunden deutet eigentlich immer auf Undichtigkeiten hin (bei intakter Pumpe)! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |