![]() |
Unterschied TDI und GT TDI Bin noch kein Golf-Profi, und über die Suche wurde ich nicht fündig. Mein Golf mit dem AFN ist ein ganz normaler - was waren denn die Unterschiede zum GT TDI? Fahrwerk, Bremsen, Sitze usw? |
Der Unterschied ist eigentlich nur Ausstattungsmäßig, wobei der AFN als GT TDI nur im Variant verbaut wurde. In der Limo wäre das dann der GTI TDI. Als GT oder GTI hast du andere Sitze, Heckspoiler, radlaufverbreiterungen, MFA, Aluräder, dunkle Rückleuchten, dunkle Seitenblinker, helle Frontblinker, Doppelscheinwerfer und der GTI hatte auch einen anderen Grill un eine größere Spoilerlippe. |
Das wundert mich. Habe einen Vergleichstest der AMS, wo ein GT TDI mit einem GTI (115PS) verglichen wurde. Oli |
Kann auch sein, dass der AFN später auch als GT verbaut wurde. Aber normalerweise kenne ich das nur so, dass in der Limousine der AFN im GTI TDI und der 1Z oder AHU im GT TDI verbaut wurde. Oder es war hinterher, im letzten Baujahr so, dass GTI und GT wirklich nur noch Ausstattungsvarianten waren und, wie später beim Golf 4. Schau mal unter www.doppel-wobber.de da findest du alle Infos |
Wer schneidet den in dem Test besser ab? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |