golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Code vom Radio rausbekommen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15706)

ronnystritzke 17.01.2007 18:54

Code vom Radio rausbekommen

Hallo hab da nen Autoradio zu liegen, leider fehlt die Codekarte und ich weiß den Code nicht mehr.
Kann man den irgendwie über Vw mit der Seriennummer rausbekommen?

mfg ronny

GP-Wu 17.01.2007 19:02

mhh glaube nur gegen eine sehr hohe gebühr :D beim hersteller... denk mal blaupunkt

VW Johnny 17.01.2007 21:17

ja indem du mit dem radio zu vw gehst wenn es ein alpha beta gamma oder delta hast dieser dienst ist kostenlos

VR6SyncroVariant 17.01.2007 21:18

Wenns der originale ist, dann steht da eine Radionummer (eingestanzt, wie eine Fahrgestellnummer) auf dem Gerät! Mit dieser Nummer kriegst du bei VW den Code!

@VW-Johnny: Vergiss es! Nicht überall! Ich hab nen Bora in München geholt, da war die Codekarte weg und der Vorbesitzer hat die Batterie abgeklemmt! Bei VW in München wollten die 30 Euro dafür!!! Dann fährt man lieber ohne Musik heim! :(

MfG

dgirr 17.01.2007 21:19

aber wunder dich nicht wenn die blöd fragen woher du des radio hast ;)

VW Johnny 17.01.2007 22:51

also jedenfalls ist es bei mir in der firam so ich arbeite bei einer vw vertrags werkstatt

GT87 17.01.2007 23:04

ja dann ist der code vieleicht für dich kostenlos, als mitarbeiter. ich glaube an sowas kommt man bei vw-audi nur mit vitamin b kostenlos dran, bei unseren händlern kostet das auch so um die 30 euro, wenn ihr mich fragt absolute abzocke.

aber jonny, wenn du in ner vw werkstatt arbeitest dürfte das doch kein problem sein an den radiocode zu kommen, wenn du die daten hast, oder???

gruss dirk

Ansgar396 17.01.2007 23:26

da gibt es doch bestimmt nen allgemeinen code damit die vw werkstatt die wieder anmachen kann nach dem dienst. sonst wäre ja nach jeder reparatur wo die batterie abist mein radio aus.
lg

DüSe 17.01.2007 23:28

also bei mir wars so ich hab den code (also die seriennummer) einfach auf nen zettel abgeschrieben bin zu dem kerl hin wo ich meinen golfi gekauft hab und der hat mir die nummer besorgt ->funktioniert...

@li 17.01.2007 23:41

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Wenns der originale ist, dann steht da eine Radionummer (eingestanzt, wie eine Fahrgestellnummer) auf dem Gerät! Mit dieser Nummer kriegst du bei VW den Code!

@VW-Johnny: Vergiss es! Nicht überall! Ich hab nen Bora in München geholt, da war die Codekarte weg und der Vorbesitzer hat die Batterie abgeklemmt! Bei VW in München wollten die 30 Euro dafür!!! Dann fährt man lieber ohne Musik heim! :(

MfG

Also ich habe vor knapp 2 Jahren keinen Cent für Code auslesen bezahlt... und das bei einem großem VW Vertragshändler in unserer Gegend.

ronnystritzke 22.01.2007 19:43

mhmm sag ma vw johnny, wenn i dir die daten von dem radio raussuche kannst du mir den code da besorgen?

VejiSTAR 22.01.2007 19:46

Laut Handbuch soll der Service des Codes wiederbeschaffens beim VW-Händler kostenlos sein... Ob es in der Realität so ist, weiss ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.