![]() |
Sportpott passt nicht, was nun ??? Also hab versucht meinen SportESD anzubauen und bin zu folgendem ergebnis gekommen das Rohr meines Serienauspuffes ist zu dünn (ca. 45mm) für das des ESDs (Ca 50mm). also wenn ich die Rohre zusammenstecken würde, würde das nicht klappen da das Rohr vom ESD zu dick ist. Was sollte ich nun am besten machen Originalpott abflexen ond versuchen das irgendwie zusammen zu schweißen oder gibt es irgendeine art adapter von klein auf großloch für den Golf 3 ??? Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. MfG |
Hi, also solche Adapter gibt es auf jeden fall, zumindest für Gr. A, ich glaube Bastuck hat die im angebot. Schau mal bei ebay nach. Abflexen und dann anschweißen würde ich da nix, das ist mist! |
klar gibt es Abapter von 45 auf 50 mm. Dann passt´s. EBAY! |
ahh gut danke hab schon gedacht müsste was flexen und schweißen. Das wäre mir auch irgendwie zu viel pfusch gewesen wenn ich ehrlich bin. :D Gut das es eine einfache Lösung gibt. Danke euch für die Hilfe :meister: PS: Hmm bei Ebay scheint sowas grad nicht drin zu sein. Von euch hat keiner noch zufällig sowas rumliegen oder ??? |
remus, bastuk und jetex. oder mk-tunig, da hab ich mein komplettes adapterrohr her. flexen würde ich nix, ist zwar ein bissl suche den passenden adapter zu finden,je nachdem wo dein pott aufhört,sondern danach suchen. ist besser wegen rückrüsten. nix überstürzen und mal etwas im internet googlen wenn im auktionshaus nix ist, oder halt in den tuning katalogen. was für ein durchmesser hat dein sportauspuff denn? dann guck ich mal flott. deht der bis zum kat, oder haste die kurze version vom auspuff die nach dem kleinen bogen aufhört? mfg mike |
also am sportendschalldämpfer ist ein kurzes eingeschnittenes Rohr von ca 50-51mm durchmesser. Mein originalendschalldämpfer hat ein rohr von ca. 45mm welches bis zum kat geht. |
dann würde ich dir ein zwischen bzw ersatzrohr empfehlen. oder ne komplett anlage, aber du magst deinen bisherigen esd sicher behalten. such mal bei dem bekannten auktionshaus nach nem ersatz- oder adapterrohr. oder nach mk-tuning(entweder im auktionshaus oder direkte online seite), bei denen hab ich das auch geholt. meine remus bietet die auch an. würde persönlich da nix abflexen. müsstest eigentlich fündig werden. ansonsten such unter msd-attrappe so werde sie auch manchmal genannt. msd=mittelschaldämpfer mfg mike |
sorry mk-racing war das. mfg |
Moin Spl1tter, ich hab noch eine MSD-Attrappe von MK bei mir im Lager liegen. Es handelt sich um folgenden MSD, welche von bis 55 kW an 66 bzw. 85 kW adaptiert. Schau Dir den [ Link ] an, dabei handelt es sich um den MSD, den ich noch liegen habe. Alles weitere steht auf der Seite. Ich dachte beim Preis an 25 € inkl. Versand. Bei Interesse kannst Du Dich ja bei mir melden. Viele Grüße, Cult |
hmm und wie wird das dann zusammengesetzt ? standartauspuffanlage ab kat abbauen dann die attrappe daransetzen und dann passt auch mein esd ? sry kenn mich da noch nicht so aus. mit dieser methode müsste ich dann nichts flexen und schweißen ? |
ja genau, bräuchtest noch 2 neue auspuff schellen, nimm aber die breiten. ne 48er und ne 55er schelle. dein orginal pott ist ja bis zum kat. am kat da n bissl rostoff oder wd-40 schmierstoff und rostlöser wo die oginal-schelle sitzt. dann die schelle lösen und alle auspuff-gummis, n bissl ruckeln, ist manchmal miteinander verbacken an der schelle. aber sicher dein auto vorher indem du n wackeltest machst, damit es dir nicht auf die rübe fällt. wenn du den orginal gelöst hast, nach hinten raus ziehen. kat-stelle sauber wachen, schmierstoff drauf und dann den adapter mit der ersten schelle (48er) und dem ersten auspuffgummi montieren. dann den adapter einschmieren und da den neuen pott mit der letzten schelle drauf. beides gut anziehen. karre anmachen. spaß haben. mfg mike |
Ahh vielen dank für deine gute Erklärung. Ich denke dann werde ich daqs so machen. Das mit dem abflexen und schweißen und so ist mir dann doch etwas zu viel Pfusch. Also danke noch mal für die Hilfe. Werde euch hier auf dem laufenden halten wies vorrangeht ;) PS: Der MSD Adapter den Curse mir anbietet ist das der den ich brauche ??? Dann würde ich da nämlich zuschlagen. :D MfG: Spl1tter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |