golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   lautsprecher für die Hutablage, Hifonics? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15660)

superflo87 16.01.2007 19:59

lautsprecher für die Hutablage, Hifonics?

Hey ho!
Will mir jetzt neue Lautsprecher für die Hutablage kaufen, was könnt ihr mir da empfehlen, für ca 100€s mehr hab ich leider net :-P! Dachte da an die Hifonics Zeus ZS693CX, wie findet ihr die? Will keinen billigen ebay müll!

mfg

flo

dgirr 16.01.2007 20:57

aaaalso hab gehört das hifonics auch nicht mehr die qualität haben und außerdem vergess am besten wieder ganz schnell die idee mit der hutablage beim unfall reißts die raus, schleudert sich in den innenraum und haut dir wenn du pech hast den kopf mit ab. Hab meine auch wieder ausgebaut als ich des gehört hab.

JPSpecial 16.01.2007 21:11

Den LS von HighVonNix würde ich eher andere vorziehen, die Jungs können bzw. konnten gute Verstärker bauen, aber LS können andere besser...
Zudem würd ich die Sache mit der Hutablage vergessen, erstens klingt es ziemlich grottig und zweitens ist´s gefährlich (Du würdest dir ja auch keinen Shell-Atlas hinten drauf legen ;)).
Kauf dir lieber ein gutes Komposystem für vorn!

cartman1 16.01.2007 21:18

Also wie die anderen schon sagten, schlag dir die Hutablage als Boxenträger aus´m Kopf!!! Das ist Lebensgefährlich! Wenn die bei nem Unfall durch den Innenraum fliegen, dann Gute Nacht!!!Für immer!

Lieben Gruß

Markus

superflo87 16.01.2007 21:23

ja das weiß ich, bin immerhin in der Feuerwehr :-)
also hab da schon was gegen unternommen das da nicht mehr allzuviel passieren kann! Welche Boxen könnt ihr mir denn nun empfehlen, das highvonnix schrott is weiß ich ja nun ;-)! Hab noch welche von Crunch, Helix und so gesehen!??
aber danke schonmal für eure antworten!

>>Matze<< 16.01.2007 22:29

Sry! Keine boxen in die hutablage!!!!

Kauf dir welche für die tür vorn,da hilft dir die FoSu welche da empfehlenswert sind! Denn wenn du dir später mal nen sub in kofferaum machst (und glaub mir, jeder macht das) dann kackste voll abwenndeinen boxen in der hutablage einfach nur scheisse klingen, weil die hutablage nämlich passiv membran wird, und dann klingt alles nur noch scheisse!

Crs 16.01.2007 23:08

Soundboards sind was fuer Opel fahrer :)

superflo87 17.01.2007 21:36

das mag sein :) aber ich will das die die hinten sitzen auch was von der musik hörn und nicht nur am bass eraten müssen was grad läuft :-P hab mir jetzt infinity boxen geholt, hört sich echt pervers geil an! vor allem für den Preis!

mfg

DüSe 17.01.2007 22:12

Zitat:

Zitat von Mazonia
Denn wenn du dir später mal nen sub in kofferaum machst (und glaub mir, jeder macht das)

:abgelehnt:

;) also das glaub ich dir jetzt nicht wirklich erstens hab ich in jeder tür nen hifonics zeus tieftöner + hifonics zeus tweeter, diesen an ne frequenzweiche angeklemmt und die tieftöner an ner endstufe.

und 2tens zu dem subwoofer, son krams braucht doch kein mensch nimmt nur platz weg,kost teuer geld und macht ohrenschmerzen und is meiner meinung nach ruhestörung also bei allen meinen kumpels die son dingen im auto haben höre ich immer schon 2-3 minuten eher wer von denen jetzt gleich an mir vorbeifahren wird UND DAS IM HAUS!!! da lieber schon was ordentliches was aufeinander abgestimmt ist wo man den bass acuh hört und net bis ins letzte haar spürt und dafür dass ich in 20 jahren kaputte ohren habe will ich nicht auch noch geld ausgeben...

aber gibt ja leute denen gefällt das also mir nicht so das war das wort zum mittwoch :) UND HIFONICS RULEZ!!! auch wenns andere besser könn

Baui 17.01.2007 22:24

Ich kann irgendwie nicht verstehen wie man sich Boxen in die Hutablage bauen kann. Hatt doch nur Nachteile. Hört sich scheiße an, is gefährlich und in die Türen lassen sich die Boxen doch auch viel einfacher einbauen.
Hab heute mein Kompo System von Canton eingebaut und muss sagen dass sich das richtig geil anhört. Für die hundert Euro die du ausgeben willst bekommst du doch auch was vernünftiges für vorne.

Basskeller2000 18.01.2007 09:02

Die Zeiten wo man sich Boxen in die Heckablage baut sind vorbei.
Ein schönes Frontsystem klingt viel besser.
Ausserdem lässt ein im Kofferraum verbauter Subwoofer Lautsprecher auf der Heckablage mitschwingen und zerstört sie dadurch.

PS:Für den Golf 1 z.b. gibt es keine Heckablagen mehr ohne Löcher auf dem Markt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.