![]() |
Domlager Hey, da ja bald das neue FW reinkommt wollte ich mal fragen, ob die Domlager von BJ zu BJ unterschiedlich sind. Ich brauch eventuell ja auch neue Federteller. Muss ich dann die dazugehörigen Domalger kaufen oder gibts nur eine Variante Domlager vom Golf 3? Sind an der Hinterachse die gleichen Domlager wie vorne verbaut? Was kostet die Domlager bei VW den so oder kann ich auch welche von egay nehmen da kosten 2 Stück so 20 euro oder 10. MFG |
Hinten sind kein Domlager verbaut! Die Domlager in diesem Sinne, sind die Axiallager, die das drehen der Lenkung ermöglichen. Hm, du hast nen 93er ab 9/94 wurden andere Domlagervabut, die die es zu dem Zeitpunkt (93) nur beim Plusfahrwerk gab. wenn du auf diese Domlager Umrüstest( bei einigen Fahrwerken musst du es, weil die andere Federteller vorschreiben, also einen anderne Wicklungsumfang haben, musst du zu den neuen Federteller auch die neuen lager nehmen, denn die LAten passen nicht mehr. |
Hey, ja habe einen 93er aber Modeljahr 94 Komisch... also aufm blatt von VW steht: Modelljahr 1994 Auslieferungsdatum 08.10.1993. Habe ich dann schon die neuen Domlager oder nicht? Beim FW steh tdass ich vll neue Federteller brauche. brauche ich die dann vrone sowie hinten oder nur vorne? 2 stück für vorne kosten 25,50 Was kosten den die Domlager vorne? Und die Axiallager für hinten? MFG |
Ne, Axiallager sind die Vorn, in den Domlager... ja, deiner ist Mj 94, da ein MJ in 9 des jeweiligen jahres beginnt. also in Sept. Das heißt du hast die alten. ein Axiallager kostet 5€ aber dann kommt noch das Gummi dazu ( 20€ oder sowas) für 2 Axiallager ist das was sich im Domlager dreht, wenn du lenkst. hinten die Gummis kosten glaube ich nur nen Appel undn ei... |
ahja. sind federbeinlagerungen das selbe wie domlager? hab hier nen zettel vom vw hannes da steht federbeinlagerung 2 ma 96,90 ...so viel.... |
das ist nen bischen zuviel.. |
also 96,90 für 2 stück. isaber trotdzem heavy oder wenn man bei ebay 2 stück für 10 euro oderso bekommt wenn ich neue federteller bestelle, brauche ich dan nextra die domlager die auf den Teller passen oder passen da alle dies fürn golf 3 gibt? weil wenn alle passen könnte ich die domlager ja schonmma bestellen bei vw dass ich sie gleich da hab wenns los geht mim einbau |
Die Federteller wurden mit den Domlagern umgestellt! Also wenn du alte Domlager hast, hast du auch alte Federteller! MfG |
woher weiß ich den welche federteller ich fürs FW brauche? da steht bei: Bei Fz ab BJ 10/93 wurden von VW versch. Federteller an der VA verbaut. Bei FZ mit dem kleinen Federteller muss der Federteller 1HO 412 341 gekauft werden. Weiß jmd ob ich neue brauche oder nicht? MFG |
Welche Domlager brauch ich? Ich habe ein Golf 3 GTI 16V Im Schein steht: Erstzulassung 02.12.1994 Brauche ich da jetzt welche mit oder ohne Kugellager? Wichtig! |
Zitat:
da dein golf von 10/93 ist wird es sich drum handeln. für dein fahrwerk brauchst du jedenfalls die alten, großen federteller inkl. domlager. hab ich beides noch hier liegen. nur ca. 50km verbaut gewesen. bei interesse pn |
Kann ich nun bei einen Gewindefahrwerk auch die Alten Domlager verwenden ohne Kugellager. Woran liegt der Unterschied? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |