golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Amaturenbrett Lackieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15629)

R-18 16.01.2007 12:36

Amaturenbrett Lackieren

Hy Leutz
Würde gerne mein Amaturenbrettlackieren. Aber nicht das es glat ist sondern das die struktur erhalten bleibt. Das ahtte ich auch schon mit meinen Türpappen gemach Hier der Link

http://www.golf3.de/showthread.php?t...ht=t%FCrpappen

Jetzt meine Frage.

Man kann da A. Brett ja eindrücken weil es ziemlich weich ist. Dann würd mir der lAck trotz grundierung und primer sicherlich abblättern. Oder etwa nicht.
Was kann ich dagegen machen?

Danke schonmal

RedDevil 16.01.2007 12:52

Dagegen kannst du machen: hol dir ein Armaturenbrett von den älteren Modellen die sind hart und können lackiert werden. Die weichen (wie bei mir) kannst du das vergessen. Es geht man kannes lackieren aber die Gefahr das es abblättert ist ziemlich groß.

Weiters wenn du dein A-Brett lackierst, wird es dich im Sommer blenden und es spiegelt sich auf der Windschutzscheibe --> das beeinträchtigt deine Sicht und blendet dich auch noch dabei (soviel mal zur Sicherheit).

lg RedDevil

R-18 16.01.2007 12:54

naja wie gesagt will es nicht glatt lackieren . Sondern wir meine Türpappen sieht aus wie vorher und spiegelt kein bisschen. Nun habe ich schon ein A Brett der neueren Serie das Weich ist . Gibt es den garkeine Möglichkeit.?

Stefano Rosino 16.01.2007 13:19

wenn du so scharf drauf bist dann spachtel dein amaturenbrett zu und dann lackier es !
da platzt 100% nix ab !
aber du wirst schön geblendet beim fahrn :D

R-18 16.01.2007 13:38

aber wenn ich die oberfläche Matt laciere wie bei meinen Türpappen blendet das dan auch?

Stefano Rosino 16.01.2007 13:41

naja das hat nicht unbedingt mit matt bzw. glänzend was zu tun...leg dir einfach mal ein weißes blatt aufs a-brett auf der fahrerseite und versuch mal damit zu fahrn...
und wie willst du das matt lackieren ? es muss doch eine schicht klarlack drauf un da glänzt das eig immer...

patric-christin 16.01.2007 13:41

nein wenn dus lacken willst dann brauchst du ein anderes AB. Es gibt da welche aus kunststoff. Also richtig harte teil. So eins brauchst du. Anders würds nie gehen und wenn dann nur für kurze zeit.

@ Stefano Rosino

Stimmt mit dem weis geb ich dir recht. Sobald etwas sonne drauf scheint siehst nichts mehr. Obwohl ich eins festsetllen muss. Hab ja original ein graues drinne. Das spiegelt weniger wie das schwarze. Ps Weis matt geht auch. klarlack muss nicht sein. Hast ja bei z.B. schwarz matt auch nicht.

Golf3-TO 16.01.2007 13:42

Also als gelernter Lackierer kann ich dir nur sagen.
Spachtel es auf keinen fall!!! Spachtel erwärmt sich im sommer genau so wie Metall und die Lackschicht reißt.

aber machen kannst du das wie du willst

Stefano Rosino 16.01.2007 13:46

oh sehr gut... :p
dann nehm ich das zurück =)
aber ich kenn auch einen gelernten lackierer der meint das da absolut nix reist..
wenn man die richtige spachtelmasse benutzt kann nix passieren !

patric-christin 16.01.2007 13:54

Ja genau. Spachteln ist fürn arsch. Eins aus kunststoff besorgen, schleifen und lacken. Dann hast du ruhe.

R-18 16.01.2007 14:03

Also wenn man Klarlack raufsprüht heißt das doch nciht gleich das es glänzt, es gibt doch auch Klarlack matt das glänzt doch net. Aber mit dem Weiß werdet ihr wohl recht haben. Hatte mich jetzt so gefreut da es zu meinen Türpappen passt. Was denkt ihr den was es Kostet es beziehen zu lassen?

patric-christin 16.01.2007 14:07

matten klarlack??? Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen.

Du willst doch mit deinem auto sicher jeden tag fahren oder? und da ist weis halt nicht so günstig. Du könntest es Silbergrau lacken. Schaut auch gut aus. Beziehen kost sicher ein paar 100 euro und schaut auch nicht so gut aus finde ich. dann lack es lieber. Son AB bekommst doch schon für 20 euro. Dann hast eins zum basteln und musst deins nicht versauen.

R-18 16.01.2007 14:15

Natürlich gibt es matten Klarlack der nicht glänzt . Mein Dad hat ne Modelleisenbahn Firma und Eisenbahn Modelle sind meisten Matt. Es gibt soweit ich weiß drei sorten.
Glänzend ,Seidenmatt und matt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.