![]() |
Steuergerät liefert zu wenig Strom?? Hey Leutz! Da mein Golfi immer noch nicht so wirklich startet kam heut mal wieder in Bekannter und hat alles durchgemessen! Er hat gemeint das das Steuergerät zu wenig Strom an ein Relais abgibt(nur 3V) und das er daher nicht anspringt! Nur wenn man dann gegen das Relais bzw. den Sicherungskasten klopft springt ern bis man über das nächste Loch in der Straße fährt dann geht er wieder aus :( ! Kanns sein das das Ding kaputt ist? wenn ja woher bekomm ich ein anderes, weil die Nummer die da drauf steht ja stimmtn muss gell? Oder kann man die Teile auch irgendwo repaieren lassen!?? mfg flo Fahre einen Golf 3 1.8l 90PS Baujahr 1995! |
relais gehen schnell mal kaputt tausch doch den defekten aus... ich denke nicht das es am Steuergerät liegt wenn es durch klopfen aufm sicherungskasten wieder geht... haste alle sicherungen bzw relais geprüft ob die richtig drinnsitzen? wenn du ein neues steuergerät nimmst schau nach einem aus deinem baujahr mit der gleichen leistung..... die nr. sollte dann auch stimmen.... außer wenn du wegfahrsperre hast dann könnte es probleme geben glaub... bin mir jedoch nicht sicher |
ja hab ich, relais hab ich schon ausgewechselt un bei nem Kumpel das alte eingebaut, da gings, also die gehn nicht kaputt! Es kommt einfach zu wenig Strom an! |
http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-Moto...QQcmdZViewItem dürfte auch passen... am besten schaust du beim schrotthändler vorbei und probierst gleich aus ob es geht... neu kosten die bei vw 440€ |
komplett die kabel kontrollieren. vielleicht ist das von hinten nicht richtig im sicherungskasten. lg |
das beste wäre natürlich wenn du jemand kennst der den gleichen motor hat... dann könntest du seins anklemmen und testen ob es am steuergerät liegt ich tipp aber eher auf den sicherungskasten... sonst macht das mit dem klopfen keinen sinn... oder wieso sollet auf einmal mehr strom da sein wenn du auf den sicherungskasten klopst... oder wie stark hast du da draufgehauen das das steuergerät was abbekommen hat :D |
ja auf die Idee vom gleichen Motor kam ich auch schon! Aber da kenn ich leider keinen! Bei den Schrotthändlern bei mir in der Umgebung gibt es keine Steuergeräte mit meiner Nummer, wenn man sie danach fragt fragen sie immer gleich nach der Nummer die drauf steht, die stimmt leider nie überein! Bei ebay ist so ne sache, ich hab mal gehört das manche da auch kaputte Dinger verkaufen! Das Kabel ist nicht locker, wie gesagt es kommen nur 3 V an, zum kotzen schon 2 wochen kein Auto :-(( |
dann frag nach der motorisierung 1,8l 90ps baujahr 1995 und teste es vorort.... woher kommst du? |
ich komm aus Rheinland Pfalz, Nähe Idar Oberstein! Das Problemchen bei mir ist wie ich grad von dem Typ bei Ebay erfahre hab(die nummer von dessenSteuergerät stimmte bis auf den Endbustaben überein) das ich ein Austauschgerät drinnen hab, da mein Steuergerät vor nem halben Jahr schoneinmal kaputt war (ein witz ist das)! So und jetzt ist der endbustabe bei mir ein x und der steht bei vw auf austauschgeräten immer, super jetzt weiß ich net was ich brauch :-(! weiß jemand von euch die nummer von vw? Ich müsst da anrufen um nachzufragen welche Nummern da noch passend sind! |
Dann geht doch mal zum VW-Händler/Werkstatt deines Vertrauens und sache dem mal er soll dir mal den Endbuchstaben des original Steuergerätes deines Motors geben, sollte kein Problem für die sein. |
ja das ha ich mir auch gedacht, hab dann dort angerufen und die meinten dann das es das sein muss nur mit dem x! lol die wissen gar net was se da machen :-P! |
dann investier die 40€ und lass mal den fehler auslesen.... |
Es liegt auf keinen Fall an deinem Motorsteuergerät! Dieses sitzt doch im Wasserkasten! Nochwas, 3V sind kein Strom, sondern eine Spannung! Ich schreib dich mal per ICQ an, dann kannst du mir mal das nötige Hintergrundwissen deines Problems mitteilen! So wie du das bis jetzt machst, wird das nichts!!! MfG |
@ vr6syncrovariant, ok thx! bin ab 18 Uhr online! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |