golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   GFK heckklappe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15555)

Trimmi.GTI 14.01.2007 23:01

GFK heckklappe

gruß,

bin ja immernoch auf der suche nach ner heckklappe als ersatz für meine rostdurchfressene :D

bei ebay gibts regelmäßig komplett-gecleante heckklappen aus GFK für 169,- sofortkauf! das is immerhin fast 130euro wenige als ne neue von VW.
schürzen, schweller etc aus GFK sind ja noch gut und schön, aber wie sieht es bei heckklappen aus?

halten die den täglichen "belastungen" genauso stand, wie einer aus metall? hat da einer von euch erfahrungen?

adios

PS: wer noch ne heckklappe hat kann sich natürlich jederzeit bei mir melden ^^
farbe is egal

R-18 15.01.2007 12:27

Also ich habe keine Guten erfahrung damit. Mein Kumpel hatte eine ersten war sie nicht sehr gut verarbeitet sie war unten mit heißkleber dicht gemacht. Und dadurch das sie so leicht ist kriegt man sie immer so schwer zu weil die dämpfer ja für ein anderes Gewicht ausgelegt sind. Also würde mir sie nicht kaufen.

AlexGTi16V 15.01.2007 12:42

also ich würd eine richtige aus metall nehmen. hab mir es auch überlegt mit dem gfk, aber ich halte nichts davon, stoßstangen aus gfk ok, aber motorhauben und heckklappen nein danke. lass mir nun meine von nem fachmann cleanen.

BlackDevil 15.01.2007 13:49

Würde an deiner Stelle nicht diesen GFK-Scheiss kaufen, dass ist echt der letzte Dreck! Die Heckklappen aus GFK reissen oft oben an den Schanieren ausserdem sind die Heckklappen aus GFK total instabil und die Passgenauigkeit ist fürn A***.

Wenn, dann würde ich mir eine neue Heckklappe kaufen und diese dann cleanen, oder sonst was! Wenn dann richtig, aber keine Heckklappe aus GFK :winke:

Trimmi.GTI 15.01.2007 14:17

gut .. sowas in der art hab ich mir schon gedacht.

naja .. ich starte eh glei meine allwöchentliche fahrt auf die autofriehöfe dieser gegend :D

coolfire 15.01.2007 15:20

Wo kommst du den her? Ich wüsste einen Golf3-Schlachter in der Nähe von Passau, der massig Teile für billiges Geld hat, falls dir das was hilft, da hab ich auch die Teile für meinen geholt nach meinem Unfall.

vw-freak 15.01.2007 16:24

hi wollte mir die GFK Heckklappe auch kaufen, naja hat sich ja dann wohl erledigt!!
Danke das sich ein paar leute hier auskennen!!
mfg frankY

Trimmi.GTI 16.01.2007 23:17

Zitat:

Zitat von coolfire
Wo kommst du den her? Ich wüsste einen Golf3-Schlachter in der Nähe von Passau, der massig Teile für billiges Geld hat, falls dir das was hilft, da hab ich auch die Teile für meinen geholt nach meinem Unfall.

ich komm aus chemnitz/sachsen
das prob is wenn du nich gerade glück hast, geht alles an die tschechen und polen raus .. die kaufen glei die gesamten unfallautos komplett ab!

hatt vorgestern aber glück, hab quasi nen heckklappe gekauft, als der unfallgolf gerade erst per schlepper geliefert wurde und hab sie sozusagen noch am auto gekauft ... 1. mal glück in fast 7monaten ^^

Rebster 17.01.2007 20:38

Jo aber man kanna auch bei ebay glück haben... habe eine schöhne 96 Heckklappe komplett ohne rost (habe sie natürlich gründlich untersucht) für nen 10ner ersteigert... *g* manchmal muss man eben glück haben.

Turbo 17.01.2007 20:41

original ist immer besser ;)

Mfg Turbo ;)

>>Matze<< 18.01.2007 00:16

Zitat:

Zitat von Trimmi.GTI
ich komm aus chemnitz/sachsen
das prob is wenn du nich gerade glück hast, geht alles an die tschechen und polen raus .. die kaufen glei die gesamten unfallautos komplett ab!

hatt vorgestern aber glück, hab quasi nen heckklappe gekauft, als der unfallgolf gerade erst per schlepper geliefert wurde und hab sie sozusagen noch am auto gekauft ... 1. mal glück in fast 7monaten ^^

man! Deutschlands größter schrottplatz is in deiner nähe! Lrp oder so,die sind in krostitz! Der hammer, riesen hallen, die haben alles! schätze mal 100€ für ne hecklappe! wenn du glück hast sogar noch in deiner farbe!

EDIT: http://www.google.de/maps?hl=de&clie...miOYS22ALhk4BI

einfach mal anrufen, die haben sogar nen eigenes callcenter

Trimmi.GTI 18.01.2007 11:34

hab ja jetzt eine, aber guter tip mit dem schrottplatz
kannte ich noch ne, werd den nächtes ma mit im auge behalten

>>Matze<< 18.01.2007 12:37

is echt der hammer, da holle ich auch zeug was man bei den normalen schrottis nicht bekommt! ;)

blackCab 18.01.2007 12:38

Zitat:

Zitat von coolfire

wo is der genau?
name adresse telnr?

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.