golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   GFK heckklappe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15555)

Trimmi.GTI 14.01.2007 23:01

GFK heckklappe

gruß,

bin ja immernoch auf der suche nach ner heckklappe als ersatz für meine rostdurchfressene :D

bei ebay gibts regelmäßig komplett-gecleante heckklappen aus GFK für 169,- sofortkauf! das is immerhin fast 130euro wenige als ne neue von VW.
schürzen, schweller etc aus GFK sind ja noch gut und schön, aber wie sieht es bei heckklappen aus?

halten die den täglichen "belastungen" genauso stand, wie einer aus metall? hat da einer von euch erfahrungen?

adios

PS: wer noch ne heckklappe hat kann sich natürlich jederzeit bei mir melden ^^
farbe is egal

R-18 15.01.2007 12:27

Also ich habe keine Guten erfahrung damit. Mein Kumpel hatte eine ersten war sie nicht sehr gut verarbeitet sie war unten mit heißkleber dicht gemacht. Und dadurch das sie so leicht ist kriegt man sie immer so schwer zu weil die dämpfer ja für ein anderes Gewicht ausgelegt sind. Also würde mir sie nicht kaufen.

AlexGTi16V 15.01.2007 12:42

also ich würd eine richtige aus metall nehmen. hab mir es auch überlegt mit dem gfk, aber ich halte nichts davon, stoßstangen aus gfk ok, aber motorhauben und heckklappen nein danke. lass mir nun meine von nem fachmann cleanen.

BlackDevil 15.01.2007 13:49

Würde an deiner Stelle nicht diesen GFK-Scheiss kaufen, dass ist echt der letzte Dreck! Die Heckklappen aus GFK reissen oft oben an den Schanieren ausserdem sind die Heckklappen aus GFK total instabil und die Passgenauigkeit ist fürn A***.

Wenn, dann würde ich mir eine neue Heckklappe kaufen und diese dann cleanen, oder sonst was! Wenn dann richtig, aber keine Heckklappe aus GFK :winke:

Trimmi.GTI 15.01.2007 14:17

gut .. sowas in der art hab ich mir schon gedacht.

naja .. ich starte eh glei meine allwöchentliche fahrt auf die autofriehöfe dieser gegend :D

coolfire 15.01.2007 15:20