golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Erfahrungen mit der CSR Stoßstange "Clean-Style" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15483)

golfinator13 13.01.2007 18:15

Erfahrungen mit der CSR Stoßstange "Clean-Style"

Hi,
wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Stoßstange gemacht hat, weil ich immoment mein golf auf clean umbauen will und ich ehrlich gesagt keine ahnung habe wie ich meine Frontstostange cleanen soll. Wenn einer eine Anleitung oder so hat, immer herdamit. So jetzt bin ich raus.

Gruß MAx :winke:

Toni30 13.01.2007 18:44

CSR? O Gott nein danke.
Aber wenns dann clean seiin soll immer ne fertige kaufen das anderen kann immer reißen.
Dietrich hat gut passen sehr genau

backes 13.01.2007 19:07

Also GFK würd ich dir nicht empfehlen... wie die CSR. Cleane deine Originalstoßstange. Ich bin da gerade dabei meine zu machen. Ich schließe die Sicke, Kennzeichenaussparung weg, NSW u. Blinker weg, und die 2 kleineren Lufteinlässe. Also dann sieht die noch etwas besser aus wie die CSR und vor allem kein GFK.

golfinator13 14.01.2007 13:46

@ backes hast du mal ein paar pic´s von deiner umbau aktion.

Alex1983 15.01.2007 15:50

Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei meine Stoßstange zu cleanen, allerdings hab ich das Kunststoffschweißen mittlerweile aufgegeben da es sich nicht richtig verbindet. Mit Glasfaserspachtel möchte ich sie nicht cleanen da es früher oder später reißt. Was haltest ihr von dem "3M Flüssigkunststoff"???
Der ist zwar teuer aber verspricht viel.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?!?!
http://images.google.de/imgres?imgur...l%3Dde%26lr%3D

djlars 15.01.2007 16:12

Zitat:

Zitat von golfinator13
Hi,
wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Stoßstange gemacht hat, weil ich immoment mein golf auf clean umbauen will und ich ehrlich gesagt keine ahnung habe wie ich meine Frontstostange cleanen soll. Wenn einer eine Anleitung oder so hat, immer herdamit. So jetzt bin ich raus.

Gruß MAx :winke:

ich hab nicht die cleane, aber csr ist meine sommerstoßi. meine schimpft sich csr-fsk 120 oder so. links siehst du sie.

also wenn du gfk willst, bietet csr gute qualität und passgenauigkeit. man kann es nicht mit abs vergleichen. das sind völlig verschiedene dinge. oder vergleichen die anderen äpfel mit birnen?!

jeder werkstoff hat seine vor- und nachteile. wenn zum beispiel gfk wegreist, kann man es wieder laminieren. zeigt mir mal eine abs-stoßi (okay... die reist ni so schnell, is flexibler als gfk), die man wieder so hinbekommt oder so einfach bearbeiten kann. da muss man eine zweite stoßi besorgen, die wölbung beachten, passendes teil ausschneiden und dann kunststoffschweißen. und das is auch ne wahnsinns arbeit.

ich hab im winter meine orginale stoßi mit v6-lippe dran. die is flexibel und hat eh schon lackschäden. im sommer mach ich immer die csr-front dran... und ich kann nichts negatives sagen. im sommer sitz ich regelmäßig auf oder schleif etwas, wenn ich zuhause aus der einfahrt fahr - von unten ist sie auch schon blank. hält aber bombig.

diese eine von csr im "clean-look" find ich optisch super. ist aus einem stück und keine - sorry für die bezeichnung - flickenschusterei oder bastelei. ich weiß nicht, ob ich mir die arbeit des cleanens und tagelangen schleifen, schweißen, grundieren usw. machen würde. und im blödesten fall geht so eine naht wieder auf... die csr ist aus einem guss.

RedDevil 15.01.2007 16:28

Die Stange von Diettrich ist doch auch aus GFK, oder? Ich finde persönlich das CSR im allgemeinen sehr gute Qualität bietet.

golfinator13 20.01.2007 19:44

Also kann man die csr clean look nehmen, da ich eigentlich nicht viel lust habe tage lang schleifen und und.. was halt alles gemacht werden muss. Kann man den bei der CSR clean look auch eine vr6 lippe drunter bauen, oder ist diese lippe schon integriert.

Gruß MAx

Sahno 20.01.2007 19:59

djlars

mal frage ich habe mir auch CSR stosi geholt meine frage ist wie hast du sie seitlich befestiegt ?

weil sie ja nicht wie die oreginal seitlich befestiegt wird!
ich meine wo die oreginale drauf geschoben wird an der stelle wie haste sie fest gekriegt ?

djlars 21.01.2007 11:23

Zitat:

Zitat von Sahno
djlars

mal frage ich habe mir auch CSR stosi geholt meine frage ist wie hast du sie seitlich befestiegt ?

weil sie ja nicht wie die oreginal seitlich befestiegt wird!
ich meine wo die oreginale drauf geschoben wird an der stelle wie haste sie fest gekriegt ?

hallo. also diee seitlichen schlitten von der orginalen musst du abschrauben und stattdessen mit einer karosserieschraube diese seitenführungen direkt da an den träger dranschrauben. hab die schwarzen dinger aber gut auf. ich bau jeden herbst und frühling um. winter orginal mit gti-lippe und sommer csr. :D

TuneStyle.de Team 21.01.2007 11:31

CSR Parts sind sehr gut von der Qualität, kann man nicht mit dem ganzen anderen Biligramsch vergleichen. Die Teile sind sehr passgenau und haben alle ein Gutachten oder eine ABE.

Wenn jemand Interesse an Teilen von CSR hat, kann sich gerne bei mir melden, ich vertreibe CSR Parts und kann Euch einen Forumsrabatt machen.

MfG Mike

blackCab 21.01.2007 11:47

Zitat:

Zitat von TuneStyle.de Team
CSR Parts sind sehr gut von der Qualität, kann man nicht mit dem ganzen anderen Biligramsch vergleichen. Die Teile sind sehr passgenau und haben alle ein Gutachten oder eine ABE.

dann ist das wohl mehr ein werbebeitrag als eine fachmeinung?

Zitat:

Wenn jemand Interesse an Teilen von CSR hat, kann sich gerne bei mir melden, ich vertreibe CSR Parts und kann Euch einen Forumsrabatt machen.

TuneStyle.de Team 21.01.2007 12:07

Das sollte kein Werbebeitrag sein nur ein Angebot.

Ausserdem habe ich schon von mehreren Firmen GFK Schürzen in den Händen gehabt und in unseren Werkstätten anpassen müssen.

Von Ingo Noak und CSR passen die Schürzen echt gut und sind stabil, wenn ich aber so an manche Dietrich oder Ebay Kram denke.... was Passgenauigkeit abgeht, da wird mir schlecht.

Das schlechteste was ich in den Händen hielt bisher war die Clean Look von Dietrich, die VR Lippe wollte gar nicht dran....

blackCab 21.01.2007 12:11

also ich hatte ne csr und ne IN zur auswahl... hatte vorher mal die csr probiert anzupassen das war weniger mit spaß verbunden... die IN passte fast auf anhieb.

ist aber persönliche erfahrung kann von schürze zu schürze verschieden sein bei nachbauteilen - leider.

TuneStyle.de Team 21.01.2007 15:16

Da kann man manchmal echt Pech haben:(

Hatte auch mal eine CSR Schürze die nicht gut passte, hab die reklamiert und direkt eine bessere bekommen, war alles kein Problem.

Bei Noak hatte ich mal einen Heckansatz, total dünn gewesen und passte auch nicht so gut, wollte ich reklamieren, darauf hin kam nur die Antwort das Anpassungsarbeiten normal sind... aber nicht in den Rahmen wenn der Ansatz pro Seite einen Zentimeter zu kurz ist....

Anpassen muss man in der Regel alle, sogar ABS teile teilweise, wirklich gute Erfahrung habe ich aber mit der Firma Rieger gemacht da passt alles.

Brandi 10.03.2008 16:57

hab mir auch ne scr frontstoßi geholt...die x-line..passte auch auf anhieb sehr gut...nur um die blinker da rein zu bekommen muss man einiges anpassen...fand ich dann wieder nicht so toll... werde ich bestimmt noch bissl dran rum probieren müssen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.