![]() |
Heizung mal kalt mal warm? Servus, heute morgen bläst mir auf einmal ein eisiger Wind um die Ohren! Da habe ich sofort an der Heizung herumgedreht, aber es änderte sich nichts. Nach einer Weile wurde es wieder war, dann aber auch wider kalt. So ging das nun auch auf der Heimfahrt. Zum Glück hat der Winter noch nicht wirklich eingesetzt. Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Wie gesagt die Heizung bläst mal warm und dann wieder kalt ohne das irgendetwas gemacht wird. Danke |
Was macht deine Temperaturanzeige in diesem Moment? Kühlwasser ist auch noch voll? Deiner Beschreibung nach tippe ich auf eine defekte Kopfdichtung! Mach mal bei kaltem Motor den Deckel von deinem Ausgleichbehälter runter und schau obs blubbert! EDIT: Motor natürlich dabei laufen lassen! :) MfG |
Hmm ich glaube jetzt habe ich noch mal Glück gehabt das Winter ist! Musste gut 1,5l Kühlwasser nachfüllen, aber bis jetzt hatte ich damit eigentlich nie Probleme. Dann habe ich gleich noch nach dem Öl gesehen was eigentlich Ok war, nur habe ich festgestellt, dass am Öldeckel hellbrauner Schlamm ist. Auf was kann das hindeuten? Danke |
Man kann den Belag am Öldeckel nicht immer eindeutig zuordnen, aber er könnte in Zusammenhang mit einer defekten Kopfdichtung stehen! Hast du geschaut obs blubbert? MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |