golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kinderwagen im Golf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15396)

cgs 11.01.2007 17:19

Kinderwagen im Golf

Hallo zusammen!

Man wird nicht jünger und plötzlich stellt man sich die Frage, ob man im Golf auch zu dritt durch die Lande fahren kann. Bevor ich nun aber noch einige teure Reparaturen an meinem lieben Golf durchführen lasse, möchte ich gerne wissen, ob er ab dem Sommer auch meinem angekündigten Nachwuch und vor allem seinen fahrbaren Untersatz genug Platz bietet. :confused:
Mein Golf ist keine "extralang" Version sondern ein ganz normaler wunderschöner Golf 3.

Vielleicht könnten einige erfahrene Familien-Golf-Fahrer mir Auskunft geben, welche Kinderwagen ohne Probleme, oder mit wenigen Problemen in den Kofferraum passen. Am besten ohne die geteilte Rückbank umzuklappen.

Mein favorisierter Kinderwagen ist ja der Quinny Freestyle 3 XL
Maße zusammengeklappt: 100x69x39 cm
Lasse mich aber auch von anderen Produkten überzeugen, so lange die Vorderräder beweglich sind...

Vielen Dank im Vorraus. :)

Gruß, cgs.

GT87 11.01.2007 20:11

hi.
ich habe mitte/ende november auch nachwuchs bekommen, hab nen 5 türer und komm eigentlich prima zurecht, den kinderwagen nehme ich selten mit, würde aber (bei ausgebauter basskiste) grade so reinpassen.unser kinderwagen is von picollo.aber noch transportieren wir unsern sohn im maxicosi beim einkaufen zb kannste das ding quer oben aufn einkaufswagen stellen.

gruss dirk

marcel.d 11.01.2007 20:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einen Maxi Cosi haben wir uns die Tage auch geholt, wobei ich finde, dass das mit dem Gurt hinten gerade so passt. Kinderwagen kommt die Tage auch noch. Ich werde dann berichten wie das passt. Ist so einer:

Masterb2k 11.01.2007 20:18

Jip, kann dem nur beipflichten, Recaro Maxcosi oben auf den Einkaufswagen und gut ist.

der neue Buggy ( für ander ist es ein Kinderwagen) passt. der richtige kinderwagen passt grade mal in nen kombi (etwas übertrieben, aber das sieht dann trotzdem voll aus da drin)

Den maxicosi weit in liegestellung, dann passts

cgs 13.01.2007 12:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielen Dank schon mal! Würde mich aber über weitere Erfahrungsberichte freuen. Oder bedeutet das vielleicht, dass unser lieber Golf 3 nicht mit einer Familie zu vereinbaren sein sollte... :( Wollen wir es nicht hoffen.

Ich habe von meinem favorisierten Wagen mal ein paar Bilder rausgesucht. Ist so ein alround-Teil. Kinderwagen und Buggy...
Den kann man auch gans stark zusammenklappen mit Rädern abnehmen und dem vollen Programm. Somit mache ich mir da keine Sorgen, dass er gar nicht reinpassen wird. Jedoch wird meine Frau nicht erbaut sein, wenn sie ihn jedes mal 20 Minuten zerlegen muss. Deswegen meine Frage, ob der auch halb zerlegt reinpassen würde.

Habe mal ein paar Bilder angehängt.

Gruß, cgs.

GP-Wu 13.01.2007 12:56

also ich habe ein variant deshalb kann ich nicht wirklich mitreden aber.. du solltest darauf achten das es nicht nur zum runterklappen ist sonder auch zum zusammenfallten, so wie das blaue ist wo du gezeigt hast....
so für einzelne fahrten wo du kein gepäck mitnimmst ist auch ein zusammlappbarer geeignet nur wenn du in urlaub fährst und du deine kleine sporttasche mitnimmst und deine frau zwei koffer wird es wohl nicht mehr passen :)

heilbutt 13.01.2007 12:58

hi

ich kann als variant-fahrer dir auch keine tips geben.in unsere zwei kombis gehen alle wunderbar rein.:winke:

mfg heilbutt

cgs 13.01.2007 14:01

Zitat:

Zitat von GP-Wu
... wenn du in urlaub fährst und du deine kleine sporttasche mitnimmst und deine frau zwei koffer ...

Woher kennst du meine Frau? :D

GP-Wu 13.01.2007 21:22

kennt man eine frau kennt man alle frauen zumindest in der hinsicht :D

kleiner tipp früher oder später mal über einen kombi nachdenken.... der golf ist optimal... nicht zu groß nicht zu klein und günstig zum verhalten

marcel.d 13.01.2007 23:02

Ich habe auch schon überlegt mir wieder einen Kombi zuzulegen, nur gefällt mir der Golf als Kombi nicht so. Von VW kämen da für mich von der Optik nur Bora oder Passat 3B in Frage, die sind aber in der Anschaffung zu teuer.

Vor dem Golf hatte ich einen Omega B Kombi und der war richtig groß von der Ladefläche und gefällt mir optisch auch. Vor allem ist der Anschaffung nicht so teuer.

FirstEdition 13.01.2007 23:17

Zitat:

Zitat von GP-Wu
wenn du in urlaub fährst und du deine kleine sporttasche mitnimmst und deine frau zwei koffer wird es wohl nicht mehr passen :)

Oder Du baust Dir für den Fall ne Dachbox oben drauf:
http://www.golf3.de/clear.gif

Kann ja auch stylisch aussehn :D
http://www.golf3.de/clear.gif

GP-Wu 14.01.2007 08:57

hast du schonmal den verbrauch von einem auto mit so einer dachbox gesehen...?

gibts die auch für den golf weil die sind ziemlich lang

cgs 17.03.2007 09:30

Hallo zusammen!

Für alle, die es noch interessiert: Ich habe inzwischen mal die Gelegenheit bekommen den von mir favorisierten Kinderwagen "Quinny freestyle 3XL" in unserem Geliebten 3er zu testen.
Er passte rein! :cool2: Man musste nur ein Rad abnehmen, was aber durch einen Knopfdruck erledigt war. Er liegt dann auch so flach, dass ohne Probleme noch die Reistasche oder die Babyutensilien reinpassen.

Vielleicht kann ja noch jemand posten, welchen Kinderwagen er in seinen Golf bekommt. Sich wäre es dabei interessant, wenn es nicht die "Lang-Variante" sondern die normale Ausführung ist.

Ein schönes Wochenende, cgs. :)

Ago 17.03.2007 10:28

hi,
ich fahre einen normalen 3-türer...
der kinderwagen "Racer" von Hartge passt gerade so rin...
Ich habe keinen bass drin und auch sonstigs nicht...
wenn der kinderwagen drin liegt hab ich rechts und links ca. noch 10-15cm platz.

ich würde sagen was größeres bekommt man nicht in den kofferraum des golfs...
auf wunsch mache ich auch mal bilder

cgs 07.04.2007 17:25

Für alle die es noch interessiert...
Meine Frau und ich waren letzte Woche mal in einem Baby-Laden. Es wird wohl nun dieser Wagen: TFK Joggster Twist

Passt super rein, ohne irgend etwas abzubauen oder so... :D

Bis dann, cgs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.