golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   fernlicht geht nicht mehr aus...vorm lenkrad raucht es (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15393)

sammy2602 11.01.2007 16:54

fernlicht geht nicht mehr aus...vorm lenkrad raucht es

hi,
mein fernlicht leuchtete dauerhaft nach mehrmaligen benutzen,es rauchte da am warnblinkerschalter.habe dann sicherungen gezogen....und jetzt?was kann das sein?

mueller.dd80 11.01.2007 17:33

Also das Rauchen ist bei mir auch ab und an mal. Ich denke das es an den Ablagerungen (Dreck, Staub) liegt die sich an den Kontakten absetzen.
Ist bei mir immer nur mal kurz und dann eine weile nicht mehr.
Wenn allerdings Dein Licht jetzt nicht mehr richtig funzt, kann es sicher auch sein das irgendwas durchgebrannt ist. Mach doch mal die Verkleidung ab und schau nach ob Du etwas auffälliges siehst.

VR6SyncroVariant 11.01.2007 20:22

Lenkstockschalter defekt! Lenkrad abbauen, Lenksäulenverkleidung abbauen, Stecker abziehen und Lenkstockschalter raus!

Einbau in umgekehrter Reihenfolge!

MfG

sammy2602 12.01.2007 02:54

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Lenkstockschalter defekt! Lenkrad abbauen, Lenksäulenverkleidung abbauen, Stecker abziehen und Lenkstockschalter raus!

Einbau in umgekehrter Reihenfolge!

MfG

dankeschön,bei den schrottplätzen hier in der umgebung heisst es aber immer...."golf 3 teile hammer net"...egal muss ma sehen wo ich sowas herbekomme

marcel.d 12.01.2007 06:56

Wenn du aber ein Airbag Lenkrad hast, solltest du das nicht selber machen,wenn du nicht vom Fach bist.

karl_der_golf 26.01.2007 11:52

dieses qualmen aus dem lenkrad hängt damit zusammen das vorne alles verdreckt ist, was vor allem bei sportlenkrädern, schnell und gerne mal passiert. einfach mal das lenkrad und die lenkrad verkleidung abnehmen und am besten mit drucklust einmal auspusten und gucken ob alle kabel in ordnung sind. n kolege von mir hatte son problem auch mal!

Typhus 26.01.2007 13:54

das mit dem qualm scheint so ne 3er golf krankheit zu sein,oder?
hab das auch ab und an

BadGolf 26.01.2007 21:38

Mahlzeit!

Krankheit würde ich es nicht nennen, da ja kein Defekt vorliegt, wenn's qualmt! Aber typisch für den Golf3 ist's tatsächlich!
Auch wenn's spektakulär aussehen mag: Man kann's getrost vernachlässigen!
Liegt vermutlich daran, dass der Abrieb der Hupenkontakte sich mit dem Kontaktfett vermischt, verteilt und dann einen kleinen Kurzschluss verursacht! Dabei verbrennen dann die Späne und/oder das Fett! Der Strom der dabei fließt ist allerdings so klein, dass nichtmal die Hupe ertönt!

MFG

Amazing 27.01.2007 02:33

zum lenkstockschalter:

Zitat:

Zitat von sammy2602
dankeschön,bei den schrottplätzen hier in der umgebung heisst es aber immer...."golf 3 teile hammer net"...egal muss ma sehen wo ich sowas herbekomme

beim boschservice für ehm.. ich glaube es waren mal 40 euro mit einbau was ich bezahlt hab!!! ich hatte aber nur das qualmen!!

BadGolf 27.01.2007 20:40

Zitat:

Zitat von Amazing
zum lenkstockschalter:

beim boschservice für ehm.. ich glaube es waren mal 40 euro mit einbau was ich bezahlt hab!!! ich hatte aber nur das qualmen!!

Mahlzeit!

Das Qualmen wird aber nicht durch einen Defekt verursacht! Es kann durch Reinigen der Kontakte beseitigt werden! Erneuter Auftrag von Kontaktfett kann danach nicht schaden, ansonsten kann's unter Umständen zu nervenden Schleifgeräuschen kommen!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.