![]() |
Tuningchip/Rennluffi Pro & Kontra Hi Leute, die Suche konnte mir hier nicht viel weiterhelfen, da die Themen meist unbeantwortet stehen gelassen wurden oder das Gespräch im Endeffekt auf etwas anderes hinausgelaufen ist ::heul:-: Hab auf jeden Fall keine Antwort gefunden, deshalb frag ich hier: Hab in Aussicht meinem G3 1.8 90PS ABS nen bisschen auf die Sprünge zu verhelfen was den Sound und die Leistung betrifft. 1. Hätte gern Pro und Kontra eines Tuningchips gewusst und welchen ihr mir empfehlen würdet und ob überhaupt, denn mein Motor hat 173tkm runter. 2. Das selbe gilt für den Luftfilter, Pro und Kontra sowie Empfehlungen! Danke schonmal vorab, David |
Ja zu Punkt 2. kann ich nur sagen ich habe eine K&N 57i Kit in Verbindung mit einem Sport ESD(und das auch eingetragen) und kann nur sagen der Sound ist geil ==> Problem ist nur wenn du ofters den Sound richtig genießen willst steigt der Spritverbauch und auf der Autobahn wenn man etwas schneller unterwegs ist muss man die Anlage lauter stellen.Grins außerdem musst du ihn eintragen lassen Ein Leistungs Plus oder Minus konnte ich nicht feststellen oder du kaufst dir einen Tauschluftfilter von k&n z.B. der Sound ist schon etwas besser musst nix eintragen lassen aber auch hier hast wieder den Spritverbrauch Vorteil ist aber bei beiden Varianten der Wartungsinterwall Hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn ich was falsches gesagt habe könnt ihr mich gerne verbessern |
Jo hey, will meinen Golf3 GTI 2,0 85kw auch zum Chiptuning zu SKN schaffen. 350€ + 140€ Tüv!!! Aber dafür gibts auch 16PS und 15NM. Sodass ich mehr NM habe, als der normale 2,0 mit 150PS. Ich denke nicht dass mein Motor Probleme bekommt, er hat nur 106.000km runter. Ich hohl mir schon immer billige Luftfilter für 25€. Der Sound ist super geil. Das Problem, du musst diesen vor den Luftfilterkasten klemmen da, in diesem der Luftmengenmesser ist. Und das gibt Einbauprobleme, habe nähmlich kaum Platz. Der "raid hp" ist klein billig und bringt trotzdem Sound!!! Wäre alles ohne TÜV Im Corsa C mit 80PS, gimg es da leichter, raus mit Luftfilterkasten und ran den Luffi. |
also ich hatte den von raid hp, dabei ging mein steuergerät das erste mal kaputt, das hat jedenfalls meine werkstatt gesagt, auch das ein luftfilter absolut net gut wär, weiß net ob das stimmt! aber von den k&n dingern hab ich bis jetzt nur gutes gehört, wenn ich wüsst das die nix kaputt machen würd ich mir auf jeden fall einen holen, geiler sound :-P! *hechel* |
Pilz (rennlufi) Hi mädels und jungs wollte mal fragen was ir so für Pilze (rennluftfilter) ihr auf eurem wunderschönen 3er abt :) . Und was ihr mir so enfehlen könntet und ob er schwierig ist im land BW denn eingetragen zu bekommen mfg 3er golf rullz :h-e-l-p: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |