![]() |
Klirren im Kat !!!!! Hallo zusammen! Seit ich meinen Golf habe, ertönt bei laufendem Motor ein klirrendes Geräusch. So als würde man einen Kieselstein in einer leeren Coladose hin und her schütteln. Werkstatt meinte wäre ne Schweißperle im Kat. Könnte man nicht beheben, denn wenn man den Kat aufmachen würde um die Perle zu entfernen, würden wieder neue Perlen beim Zuschweißen in den Kat gelangen. Mir is das Geräusch mitlerweile total peinlich, genau wie dieses beschissene Quietschen, das entsteht, wenn man seinen Fuss vom Bremspedal nimmt :mad: (Kennt glaube ich jeder hier, is halt ne VW-Krankheit). Hat jemand das selbe Problem, oder weiss es besser wie die Werkstatt??? Is nen 1.6l mit 75 Ps Bjr.94. Meint ihr das Stimmt mit dem Kat??? Kommt auf jeden Fall aus der Abgasanlage(hört sich auch so an, als wenn es ziemlich weit vorne ist) Schon mal vielen Dank für eure Antworten. |
also ich denke mal deine Werkstatt hat keine ahnung, das mit dem KAT, da ist zu 99% die keramik drin gebrochen, das hört sich an als wenn da ein Kiselstein drin ist, ahtte ich gerade vor 2 monaten, habe meinen neuen bei ebay bestellt da der da um vieles billiger ist wie bei VW, bis jetzt 1A das mit dem Bremsen Quitschen kannst du beheben und dem du auf dem hinterteil der bremsklötze (das Metall) so Kuperpaste drauf machst, dann ist das Quitschen weg |
Jo, vielen Dank!!! Aber neuer Kat is immer so sehr teuer :( Meinste echt, dass Teile vom Kat abgebrochen sind?? AU hat er nämlich ohne Probleme bestanden. Das mit der Kupferpaste weiss ich ja, is aber ne Trommelbremse :( wie geht das da von statten??? |
bei ist das genauso, hab mir auch einen neuen kat bestellt hab nächsten monat au. das mit dem quietschen kotzt mich auch an, hab auch trommelbremsen, hab schon alles voll geschmiert. ö |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) 150€ bei ebay, da kannste nichts sagen, habe den auch drin - ist wie der originale, und selbst wenn der nur 3 jahre hält, für den preis kannste nichts sagen, und der von ebay war nach 3 tagen da, mit schellen und ABE trommelbremse quitsch ?? hatte ich noch nie, probiere mal neue bremsbeläge, villeicht liegt es daran kan ja sein das die keramik nicht ganz kaputt ist, und dadurch noch halbwegs funtzt, und ander stück liegt halt am boden und vibriert, hier mal bilder von mit: GANZ KAPUTT |
also ich zahl für meinen kat 90 euro und der kommt nexte woche. ich hab meine trommelbremsen im sommer gewechselt des hört sich aber so an also den net von dem belag kommt, wenn ich pedal drücke ist okay und wenn ich loslasse quietscht des, egal ob beim stehen oder fahren |
ja, das leigt daran da die ja schleifen, schleife mal die trommel von innen aus |
ja des hab ich auch schon gemacht als ich die beläge ausgetauscht hab, des mach ich mal im frühjahr nochmal, verbessert sich da auch die bremswirkung eigentlich wenn ich die gut ausschleife? |
Genau so, wie LukeD es beschreibt, ist es bei mir auch. Hatte mal ne Zeit lang funktioniert. Der wo ich meinen Wagen immer hinbringe hat neue Bolzen für die Trommelbremsen eingebaut. Er sagte, dass die immer festrosten, das wäre eine VW-Krankheit. Is schon länger her und jetzt quietscht es wieder seit etwa 2 Monaten. Ich werde den Tag verfluchen, an dem es wieder angefangen hat. So und nun zum Kat. Hab ich auch schon bei mehreren Golfs gehört, scheint auch ne Krankheit zu sein. Habe kein Vertrauen zu einem Ebay Kat. Die verkaufen da doch nur Muuk. Muss ma schauen. |
also bis jetzt bin ich ganz zu frieden, und von der verarbeitung von aussen war er besser geschweist als der originale, setzt nicht immer auf VW teile die sind nicht immer die besten - schon garnicht zu dem Preis =P, wenn die bolzen festrosten, dann müsste man mal schauen ob man die verchromt bekommt, dann rosten die nicht. das mit dem ausschleifen, sagen wir mal so, wenn du die schleifspuren vom papier dirn hast würde es logischerweise einen besseren bremseffect geben, aber das wirst du nicht merken =P - es sei denn da ist alles mit öl zu gesaut und dann ist alles sauber *gg* aber das wird wohl nicht der fall sein |
Hängt evtl. was im Hitzeschutzblech? Das flexible Stück ist auch OK? MfG |
stimmt habe ich ganz vergessen. das solltest du zuerst nachschauen, aber meistens vibrirt das mehr so und klackert nicht so wie du das beschreibst |
Danke für den Tipp, habe geschaut, kommt aus dem Inneren. :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |