![]() |
welche anlage könnt ihr mir mal helfen, kenne mich mit den teilen nicht so aus ich suche eine anlage für mein golf, also das radio mit wechsler will ich behalten frontlautsprecher mit verteiler sind schon drin, sind noch vom vorgänger, der seine anlage rausgenommen hat habe 2 lautsprecher in der hinteren ablage, aber die sind echt nicht gut. so nun zu meiner frage: will auch nicht so viel geld ausgeben so um die 300 euronen was brauche ich alles um eine halbwegs vernünftige anlage reinzubauen bitte mal eine auflistung. mfg |
hi eigentlich nicht viel! :) - Frontsystem - Endstufe - Subwoofer Das reicht im großen und ganzen schon aus! Die Lautsprecher in der Hutablage brauchst eigentlich nicht! den es ist A: gefährlich und B: brauch man nicht! :) Erstmal würd ich dir empfehlen das Frontsystem und eine Endstufe zu kaufen und dann kannst ja immer noch entscheiden ob du ein Subwoofer brauchst oder nicht! Weil dein Budget ist mit Frontsystem und Endstufe dann schon ziemlich ausgereizt! (je nachdem was und wo man kauft) Mfg |
1. Handwerkliches Geschick, weil beim Golf ist der Einbau sehr wichtig... 2. ein gutes Frontsystem 3. ne kleine Endstufe Aber für genauere Angaben braucht man die genauen Angaben über die Komponenten die du schon hast! |
Hä? Frontsystem hast du doch schon drin? Oder hab ich deinen Beitrag oben falsch gedeutet ::frage:: Falls du schon ein FS hast reicht eigentlich ne Endstufe (Vierkanal) und Sub. |
ja frontsystem ist noch vorhanden, die 2 verteiler für die 4 lautsprecher vorne also brauche ich nur noch ein verstärker und ein sub, hält das meine batterie auch aus so ein system oder brauche ich sowas nicht was für kabel, sicherungen brauche ich bin auf dem gebiet ein echter neuling:o wieviel watt sollte mann denn so einbauen, und vorallen was gibt es so für 300 euro will auch kein schrott kaufen mfg |
Für 300€ wäre ne schöne gebrauchte audio system oder eine Carpower Wanted 4/320 nicht schlecht, und dazu ein netter Subwoofer... Was hörst du denn hauptsächlich für Musik? |
300€ für ne Endstufe und nen Sub, da kriegt man schon was ordentliches... Für´s Kabel solltest du 20er oder größer einplanen, denn bei der Verkabelung gilt "viel hilft viel"! Was hörst du denn so für Musik? Das wäre ganz gut zu wissen damit man entsprechend nen Vorschlag für den Sub machen kann. Und schau nicht zu sehr nach den Wattzahlen, denn "viel Watt" sind noch lange kein Garant für ein gutes Ergebnis... Ist ähnlich wie mit den PS, das Gesamtpaket muß stimmen ;) |
Kannst ja evtl. mal im Suche Bereich eine Anfrage nach einem Verstärker + Sub machen und dann die Angebotenen Produkte mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum bzw. bei Google vergleichen. Da kommst du dann in dem Preisrahmen auf jeden Fall zu was anständigem! |
vielen dank schon mal für eure vorschläge, ich höre eigendlich alles ab der 80er jahre, vor allen aber zur zeit BO und deutschsprachige musik, rock und und härteres habe mal gesucht, was sagt ihr dazu: http://cgi.ebay.de/ALIEN-DESIGNVERST...QQcmdZViewItem dann brauche ich noch die anschlusskabel und fertig ist der laden, oder nicht oder die hier http://cgi.ebay.de/Basspaket-kompl-m...QQcmdZViewItem mfg |
Ich würde von beidem die Finger lassen... Als Briefbeschwerer oder Türstopper mag´s taugen, mehr nicht... :abgelehnt: Als Endstufe wäre z.B. die Pahse Evolution RS4 ne Wahl, vor kurzem hab ich die erst gesehen für 200€, zu dem Preis ist das Teil der absolute Hammer. |
Ich würd dir davon auch abraten wie JP schon sagte! für das Geld sind zudem die Watt zahlen ziemlich unrealistisch und du wirst damit bestimmt nicht glücklich! Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |