![]() |
Tachoringe aber wie???? Hio!!! Ich in meinen Alten Golf Tachoringe gehabt , jetzt hab ich nen Vr6 und will wieder welche haben.... Soweit so gut..... Beim alten konnte das tacho ausbauen , die scheibe abnehmen und die Ringe aufkleben , sah echt gut aus.... Bem neuen kann ich leider die Scheibe nicht abnehmen sondern nur die Tachoeinheit mit den Zifferblättern nach hinten wegnehmen.....vorne komme ich nicht dran.... ICH WILL ABER TACHORINGE HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das muß doch irgendwie zu machen sein oder nicht????? Ich hab schon überlegt mir einen anderen Tacho zu holen und aus 2 einen zu basteln..... was meint ihr geht das??? wie habt ihr das Problem gelöst???? |
werden die nicht einfach nur eingeclipst von hinten? war mir so, will mir auch welche holen mfg |
|
Die Frontscheibe ist geklebt und kann nicht gelöst werden! Kannst dir höchstens eins besorgen das von vorn verschraubt ist und baust es auf den rest von deinem alten tacho das sollte gehen! |
ja richtig genau das ist auch meine Idee , war mir nur noch nicht sicher ob das funktionieren würde..... @ GTI fahren ich hab einen Satz Tachoringe zum " reinclipsen " zurück geschickt weil da nichts(!) gepasst hat , den zweiten Satz von einem anderen Anbieter habe ich von vorne aufgeklebt , wenn man das sauber macht sieht es echt gut aus.... will mir dazzu dann auch noch Plasmascheiben holen aber die mit schwarzem Hintergrund und Rot weißen Zahlen , also wie auch der rest des wagen auf Audi-style |
Zitat:
das sieht bestimmt hammergeil aus...schick ma foto wenn dus fertig hast! |
jo davon würd ich auch gern ma ein bild sehen |
na dann werde ich mir die idee mit den reinclipsdinger mal aus den kopf schlagen @raver-one, schicke mal ein bild von deinen tacho wenn er fertig ist. mfg |
dein tach ist von trw, oder? dazu hinterteilabnehmen und die torx innen lösen. dann tacho auseiander nehmen. |
ist es dann nicht leichter und schöner sich nen tacho vom audi tt zu verbauen. hab den bei mir drin, allerdings die weißen zahlen auf blau umgebaut da ich eher den golf 4 styl bevorzuge. wenn du fragen hast schick mir ne pm. lg |
golf 4 ist aber rot und nicht blau ;) |
Zitat:
|
die zeiger vomm tt tacho und die displays sind serienmäßig rot. da das im golf 4 auch so ist ist dies so geblieben. die zahlen sind im tt weiß, und bei mir blau wie golf. den blau macht glücklich ;) |
nein, eher nicht. adapter... usw... blende anpassen... da sind die ringe schon i.o. |
ja ich hab auch erst überlegt ob ich mir eins vom TT , aber das alles mit dem adapter und so viele unterschiedliche Modelle.... Das mit dem Pic Tacho wird noch ein wenig dauern....... Hab den Wagen momentan auseinander aber das wird auf jedenfall gebaut. hoffe dann halt nur das ich da die Tachoringe reinbekomm..... |
jemand erfahrungen mit den tachoringen von blauertacho.de? passgenauigkeit? mfg mike |
Ja also ich habe mir mein Tacho bei eBay damals gekauft gehabt(Silber mit roten Zeigern und Tachoringen zum "reindrücken"). Nach ca. 20 km ist ein Ring rausgesprungen und ich habe schnell mein Tacho ausgebaut und den Ring wieder reingedrückt(hält Aufgund der Spannung) und seit dem habe ich Ruhe was schon ca. 1 Jahr her ist. TT Tacho oder Golf 4 Tacho finde ich nicht schlecht aber ich will mir nicht die Arbeit machen und alles umbauen aber hier im Forum war schon öfters der Tip gekommen sich einfach ein Golf3/4 Cabrio Tacho zu besorgen da das passt ohne Adapter oder umbauten |
sind die den großartig anders???? Ich hab mir die noch nicht so genau angeschaut aber dachte immer da zut sich nicht viel.... Das sind die Tachoscheiben die bei mir rein sollen , für die neugierigen... ;) http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-VR6-Pla...QQcmdZViewItem find die Hammer geil und dann noch in verbindung mit den Ringen müßte das eigentlich echt geil aussehen.... T Tacho ist mir zu komplizert und ich muiß zuviel ändern.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |