golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NSW umbauen !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15304)

Pekka 09.01.2007 21:37

NSW umbauen !!

Hallo,

ich möchte bei meinem 3er GT gerne die Nebelscheinwerfer an die Stelle der Blinker setzen und andersrum. Ja ich weiß hört sich vielleicht bischen albern an, aber mir gefällt die pos. der originalen NSW beim 3er nicht. Weiß jemand von euch wie ich das am besten hinbekomme oder hat das jemand von euch schonmal gemacht. Gibt es sowas evtl. sogar zu kaufen.

Danke schonmal im Voraus.

MfG Pekka

dee-jay 09.01.2007 22:37

genau das wollte ich auch schonmal fragen, mir gefällt die position auch nicht. aber ich hab auch keine ahnung wie man das machen könnte.. bin mal gespannt ob jemand helfen kann

Masterb2k 09.01.2007 23:35

In dem Bereich kannst du die NSW nicht versetzen. schau dir doch mal die form an, das ppast nicht ohn eweitere, es se idenn du baust dir ne komplette eigenkondtruktion, und dann mach das mal den drei dunklen Buchstaben am Tunerhimmel klar -T - Ü - V-

VR6SyncroVariant 10.01.2007 00:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die zwei schwarz eingekastelten Teile komplett aussägen und links gegen rechts austauschen!

Aber obs gut aussieht???

MfG

huettmaster 10.01.2007 01:06

also deswegen würd ich mir aber nicht son riesen aufwand machen es sei denn du willst was haben was kein anderer hat.aber ob sich das lohnt...weiss net.

raul 10.01.2007 01:39

würd das aber auch net machen nach her hast die nebler zersägt oder so und die stossi umgebaut und dann kommen die grünen oder der tüv na dann möcht ich mal deinen hals sehen:)

golf raser 10.01.2007 10:18

ich glaub nicht dass der tüv da probleme macht, schließlich wird an den leuchten selbst nichts verändert und es gibt ja auch andere stoßstangen an denen die blinker und die nsw an einer anderen stelle sind; so wie auf dem bild markiert würds denk ich am besten funktionieren

Al_GolfO 10.01.2007 10:39

Ist es nicht so, dass die NSW in Vertikalen Reihe mit den Ablendlicht stehen müssen???

s.d.w 10.01.2007 11:21

ambesten holst du dir so linsen dinfer und baust die unten drunter ein, mir gefällt die position auch nciht soo, habe aber noch keinen andern legalen weg gefunden ausser unten so dinger ein zu bauen, nur wie die befestigst ist die andere frage

Al_GolfO 10.01.2007 11:29

Da liegt nämlich auch mein Problem... Da musste dir erst ne Aufnahme basteln, da sonst die Kugel-NSWs vorn zu weit rausguckkn.. Außerdem muss man die Hupe noch umsetzen, weil die auch im Weg ist...

s.d.w 10.01.2007 13:17

glaueb Marcel D. hatte das gemacht

Pekka 10.01.2007 17:19

Scheiß mal auf tüv, dass is mir latte.
Es soll nicht gebastelt aussehen und nicht beim ersten huppel rausfallen.

Schade es waren noch keine nenneswerten Vorschläge dabei.
Habe hier im Forum schonmal ein Bild gesehen von einem User der es umgebaut hat, weiß aber jetzt nicht wer es war.

marcel.d 10.01.2007 20:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von s.d.w
glaueb Marcel D. hatte das gemacht

Ja, ich hatte die unten in den Air-Intakes. Hier mal ein paar Fotos. Ist aber mein alter Golf

s.d.w 10.01.2007 20:29

könntest ja mal so ne kleine beschreibung machen wie du die da rein bekommen hast, sieht echt stylischer aus als normal

marcel.d 10.01.2007 20:45

Habe mir Air-Intakes von Hofele gekauft, die von FK oder Bonrath gehen aber auch. Dann habe ich mit Linsen-NSW geholt, eingesetzt, ausgerichtet und mit Sikaflex fixiert. Angeschlossen habe ich die am originalen Kabelbaum. Auf der Fahrerseite passt es so, auf der Beifahrerseite habe ich die Hupe etwas nach oben gebogen, damit es passt.

s.d.w 10.01.2007 20:52

hat der tüv was gemeint ??

marcel.d 10.01.2007 22:14

Ich wurde nie drauf angesprochen und war mit dem Wagen auch nicht beim Tüv, habe ihn zwischenzeitlich verkauft, aber ich denke da hätte es keine Probleme gegeben, da die NSW ja ein Prüfzeichen hatten und die Mindesthöhe auch eingehalten wurde. An meinem 3er Compact waren die Serien-NSW mit Fahrwerk tiefr als an dem Golf.

s.d.w 10.01.2007 22:29

=P jaja bmw ... LOOL warum hattest du den golf eigeldlich verkauft?

marcel.d 11.01.2007 07:16

Zitat:

Zitat von s.d.w
=P jaja bmw ... LOOL warum hattest du den golf eigeldlich verkauft?

Den Golf habe ich damals nur verkauft, weil ich mal was anderes haben wollte was auch etwas mehr Dampf hat als die 75 PS. Vorher hatte ich schonmal einen Golf 3, der mir gestohlen wurde, danach einen Calibra, dann den 3er Compact und dann kam der Golf auf den Fotos und die 30 PS weniger waren schon ein Unterschied, mal abgesehen vom Komfort.

Danach habe ich mir einen Omega B Kombi mit 136 PS zugelegt. Das war ein richtiges Schlachtschiff, aber der Spritverbrauch von 11 l zu hoch. Da wo wir vorher wohnten ging es, da es nur 5 km zur Arbeit und Uni waren, dann sind wir aber umgezogen und es waren auf einmal 60 km am Tag, mit viel Stop-and-go.

Aus diesem Grund haben wir uns jetzt den mittlerweile dritten Golf 3 als TDI zugelegt, obwohl ein Kombi aufgrund des kommenden Nachwuchses besser wäre.

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.