![]() |
Motorschaden? Guten morgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, ist mir mein 75 PS TD Golf einfach ausgegangen. Die Öllampe hat angefangen zu blinken, genug Öl ist allerdings drin. Jetzt meine Frage, was könnte das sein? Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwer, aber vielleicht hat einer ähnliche Erfahrung. Wenn ich den Motor starten will, zuckt er nicht mal. Er piepst nur ein wenig vor sich hin. Sonst macht er keine Anstalten anzugehen. Vielleicht kann mir jemand helfen, was das sein könnte. Ob es vielleicht doch ein Motorschaden oder sonst was ist, wo man nachschauen kann. Vielen Dank erst mal, hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. |
schlage mal mit dem hammer auf den anlasser, villeicht ruckt der sich dann wieder, hat der TD ein zahnrieben, ist der gerissen? wenn icht dann denke ich nicht das das ein motorschaden ist. ist villeicht die einspritzanlage, haben die diesel ja öfters |
Also ich habe jetzt noch mal in den Motor geguckt, dort wo der Keilriemen hängt ist so eine "Spule" die total runter ist, wo auch wohl Gummifetzten dran hängen. Also hats dort wohl irgendwas zerissen. Wozu ist denn die Spannrolle da?? Läuft da irgendwas drüber, weil die liegt jetzt blank. |
Zitat:
|
Ich denke schon das es irgend ein Riemen ist, weil die Spannrolle sitzt schief......Richtung Stossi sitzt sie eben im Keilriemen drin. Warte ich wohl mal ab, was das sein kann. Vielen Dank trotzdem erst mal |
Der Zahnriemen ist aber abgedeckt. Der Keilriemen liegt offen. |
Vieleicht solltest du mal die anlass spule wechsel sowie die verteilekappe und den finger! da der Motor laut deiner auskunft nicht dreht bekommt er bestimmt kein kontakt! hast du mal die zündkerzen Gewechselt? gruss nbb-angel |
Hi!!! Ma kurze Frage, seit WANN hat ein Diesel Zündkerzen und nen Verteiler? Oh man Leute, der hat Glühkerzen!!!!!:winke: Tippe au darauf, dass Zahnriemen gerissen ist, macht der garnichts mehr beim anlassen, oder dreht der Anlasser????? |
Leute, leute, leute! So macht das Forum keinen Spaß! @ Kanzler der FDP Mit einer solchen Fehlerbeschreibung kann man absolut nichts anfangen!!! Keiner weiß ob sich überhaupt noch etwas regt oder nicht... Wenn du einen Keilriemen nicht von einem Zahnriemen unterscheiden kannst, dann kannst du dir die Frage im Forum sowieso sparen, da dir dann die beste Beschreibung nicht weiterhilft! Und falls wir doch helfen sollen: BILDER!!! @ s.d.w Klar hat er einen Zahnriemen! Einzige Ausnahme ist der VR6! Die Einspritzpumpe vom 75 PS Turbodiesel ist nahezu unkaputtbar und geht bestimmt nicht "öfters" kaputt! @ nbb-angel Bitte nur schreiben wenn man wenigstens ein bisschen Ahnung hat! @ all Reißt euch mal wieder alle ein wenig zusammen!!! Im Moment macht das Forum wirklich keinen Spaß! MfG |
So, der Fehler ist gefunden. Der Zahnriemen ist übersprungen. Mein Auto ist ruckartig stehen geblieben, also ich habe nicht mal mehr geschafft auf den Seitenstreifen zu fahren, hab gehört das es wohl ein Motorschaden ist. @VR6SyncroVariant Ich habe geschrieben das er kein Mucks mehr von sich gibt. Was soll ich denn da noch schreiben. Aber was solls, ich habe mir anders geholfen und werde keine Fragen mehr stellen. Kann geclosed werden |
@ Kanzler der FDP Wenn du sagst das er keinen Mucks mehr macht, dann weiß aber trotzdem noch niemand ob der Anlasser noch dreht oder nicht usw.... Meine Kritik sollte keinesfalls destruktiv rüberkommen! Es ist natürlich kein Problem wenn du weiter Fragen stellst, jedoch wären Bilder nicht schlecht, wenn du dir nicht sicher bist WAS defekt ist! Außerdem musst du nicht gleich so mädchenhaft beleidigt sein! MfG |
Zitat:
Wieviele km hat der Motor denn weg? Was wurde der ZR zuletzt gewechselt |
der Motor hat 155000 runter, also für einen Diesel ansich nichts........ Und der Zahnriemen wurde zuletzt vor 20000 km gewechselt, also ansich dürfte da auch nichts sein. Aber ich habe das Gefühl, das der Meister dort nicht fähig ist, denn sie haben dort schon falsche Bremsscheiben in mein Auto eingesetzt und jetzt das mit dem Zahnriemen. Naja, der Anwalt wird sich freuen, hab nachher ein Termin......weil die keinen Anstand machen das Auto auf ihre Kosten zu reparieren. und der Kauf ist erst 7 Monate her. In diesem Sinne ruhige Fahrt |
Nach 20000 bzw. 7 Monaten sollte der nicht reißen. Auf das Material, also den Riemen hast du ja auch Garantie. Hast du eine Rechnung dafür? Ich habe meinen auch vor 3000 km wechslen lassen ich hätte privat 50 € sparen können, dafür hätte ich aber keine Garantie auf die Arbeit gehabt, also habe ich lieber die 50 € draufgelegt. |
Ich habe in meinem Kaufvertrag von dem Auto stehen, das der Zahnriemen neu gemacht wurde, ist wohl nichts anderes als eine Rechung..... Also es sollte eigentlich schon auf Garantie laufen, aber wenn der Händler (eigentlich ist das ein sehr guter und seriöser) es nicht machen will, muss man es eben anders regeln, schade ist sowas, das immer der Käufer der dumme ist.... |
Wird der beim TD denn alle 60000 gewechselt? Denn sonst wäre das erste Intervall um 30000 überschritten gewesen. |
Zitat:
MfG |
Dann wurde der erste Wechsel aber um 30000 verlängert oder der Riemen wurde nicht vor 7 Monaten bzw. 20000 km durchgeführt. Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht |
Zitat:
Leider sieht man mal wieder, dass manche Leute sofort "eingeschnappt" reagieren, obwohl man nur INFOS fordert! Du hast leider Recht! So macht's keinen Spaß mehr! Ich hoffe auf bessere Zeiten! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |