![]() |
Golf 4 Schaltknauff ( Optik ) in Golf 3 Meine frage an euch. Wer hat diesen Schaltknauff von euch verbaut?? http://www.golf3.de/images/imported/2007/01/24.jpg wie habt ihr das mit der befestigung geregelt. Habe mir selbst solch einen Schaltknauff geholt und stehe nun vor der frage wie ich ihn am einfachsten befestige weil der Schaltknauf eine art clip system hat und der 3 er ein gewinde. Über jeden Tip bzw vorschlag wäre ich euch dankbar lg :winke: |
Hi Flo.. Wieso hast du denn nicht den originalen 6N Schaltknauf mit Manschette genommen?? Der Paßt genau auf den Golf 3 Schaltstock.. Ansonsten versuche doch mal den Clip so eng wie möglich zu biegen und dann über das Gewinde zu drücken.. Sollte eigentlich auch funktionieren.. ;) Mfg Turbo ;) |
Hallo du brauchst nur denn schaltsack auf die Stange machen und dann mit einer Kneiffzange denn clip zusammendrücken. |
Ja werde nachher nochmal schauen ob mir da was einfällt bzw etwas gelingt. Verkauft wurde er als Polo 6N Knauff?!? Ich mache gleich mal nen Bild wie er an der befestigung aussieht |
Also ich hab meinen mit nem Kabelbinder fest gezogen, bewegt sich ungefähr nen milimeter in beide Richtungen, also ned so schlimm... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich werd es mal versuchen den Metallring so fest zu bekommen wie bereits erwähnt wurde. Hatte mir sonst schon überlegt was als Adapter zu machen, wo ich ihn wie das Original jederzeit abdrehen kann... |
muß man bei dem nicht die stange kürzen weil der knauf vom 4er golf viel kürzer ist als der vom 3er???? (hab ich mal gehört) |
Gehört hatte ich es auch mal. Nur vom ersten blick aus sieht man kaum nen unterschied zu dem den ich jetzt drinne habe... |
der vom golf 4 ist kürzer, deswegen wäre es besser die stange zu kürzen, da sonst der schaltsack nicht passt... |
Guck mal wie alt das Thema ist, vw175 hat den Schaltknauf schon längst eingebaut... Und das mit dem Schaltsack ist auch quatsch, ich fahre den gleichen Knauf und hab nix gekürzt und es passt alles ohne Probleme =) |
JAA ICH HABE DEN VERBAUT IST SEHR GEIL und sogar ein original teil |
Hallo, ich habe auch einen Schaltknauf mit diesem Klip drin, ich habe die Schaltstange gekürzt (komplettes Gewinde weg) dann bisschen Tape um die schaltstange, den knauf drüber und zuzwicken diesen Klip ! Hält bombenfest !! Grüße Chris |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |