golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welche Marken??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15195)

kolbe2040 07.01.2007 21:02

Welche Marken???

Hi Leute,

bin grad dabei mir eine Rockford Fosgate Anlage zu besorgen....

Ein Kolleg meint Magnat, Kennwod, Blaupunkt seie besser....Was sagt ihr über diese Marken???

Und was haltet ihr von noname Produkten???

mfg

GP-Wu 07.01.2007 21:03

ich denke rockford fosgate ist keine no name marke sondern eigentlich ziemlich gut

ThunderIII 07.01.2007 21:11

Hallo,

also erfahrungsgemäß kann ich dir raten, momentan keine neuen
Rockford Komponenten zu kaufen, da der Qualitätsstandart sehr nachgelassen hat!!
Die Verstärker z.B. gehen sehr oft kaputt!
Woofer sind nur in den oberen Preisregionen Klanglich sehr gut.

Von Magnat, Kennwod, Blaupunkt würde ich Dir auch abraten, da da die
Ausfallrate auch sehr hoch ist!

Sehr zu empfehlen ist z.B. MTX, Audio System, DLS
Gibt aber auch noch andere Marken die im Preis/Leistung überzeugen.

MFG Chris
Team Klangwerk
www.klangwerk-design.de

heilbutt 07.01.2007 21:21

hi

ich würde rockford mit magnat,kenwood etc nicht auf eine stufe stellen,da rockford klanglich deutlich besser ist.:winke:

mfg heilbutt

www.daniel84.com 07.01.2007 22:33

Also ich kann da jetzt nicht allzuviel dazu sagen, aber Rockford ist mal auf jeden Fall keine schlechte Wahl!

Lass aber die Finger von "Mr.PitBull" Magnat, und auch von Blaupunkt!

Meine Persönliche Empfehlung wäre jetzt Alpine! Bin sehr auf das Zeug von denen eingefahren!! Und auch selbst super zufrieden damit!

golf.1994 07.01.2007 22:39

ich würde emphaser empfehlen da die verarbeitung stimmt und die auch viel druck haben hab selbst nen 15 zoll T3 und der läuft einfach nur super :D

>>Matze<< 07.01.2007 22:55

emphaser^^ jawohl, wenn du was gutes willst, dann nim das!

Blaupunkt:
Ich weiss nicht was ihr habt, meine mutter hat seit 4 jahren nen blaupunkt radie, und meine schwerster seit 3 und mein frontsystem is auch von blaupunkt, einwandfreies zeug! keine probleme,und währe es so schlecht wie ihr das immer schlecht redet, dann würde das wohl kaum opel in seine autos verbauen!! ;)

ich persönlich finde Sony sehr ansprechend ;)

www.daniel84.com 07.01.2007 22:58

Nee, hör dir mal so ein VeloCity System von Blaupunkt an und dann hör dir ein Alpine oder ein Rainbow an... Also, dann brauchen wir nichtmehr drüber reden, warum das hier teilweise "schlecht geredet" wird!

heilbutt 08.01.2007 00:06

hi

der klang ist auch abhängig vom geschmack des jeweiligen nutzers.der eine mag schrille höhen,der andere samtige.der eine mag tiefe schwammige bässe der andere knochentrockne.es ist immer geschmacksache,die meisten würden ein system mit verbundenen augen nicht von einem anderen unterscheiden können.ein guter lautsprecher kann an einem schlechten system auch beschissen klingen,ein gutes system kann auch aus einem normalen lautsprecher noch viel rausholen.:winke:

mfg heilbutt

REPTILE 08.01.2007 01:30

also ich hab in meinem golf n magnat anlage und bin damit sehr gut zufrieden dafür das das 4 speaker snid also 2 vorne inner türen und 2 hinten inner hutablage diese ovalen klingen die echt astrein...ich hab schließlich nur 200euro dafür bezahlt...

>>Matze<< 08.01.2007 14:31

ich habe die GT serie, preis günstig, und sehr klarer saud, nicht viele tiefen, aber wozu auch, 30er sub im kofferruam! ;)

gti-gott 08.01.2007 15:37

na hifonics haben auch spitze sachen kost leider auch bisschen mehr

zu no mane zeugs kann ich sagen das ich vorn nen 3 wege hab das mal 40 eier gekost hat aber spitze klingt seit ich nen neues radio drinhab

p1981 08.01.2007 16:44

Also ich würde eine Anlage nie nur von einer Marke kaufen.

Radio: Alpine, Clarion, Pioneer und kenwood (wenn es günstig sein soll auch JVC)
Frontsystem: Hertz, Audio System, Powerbass, Rainbow....
Endstufe: Audio system, Eton, Steg, Audison...
usw...

Das ist aber alles Geschmacksache und man braucht auch einen guten Einbau, damit ein System gut klingt...

Zu Rockford kann ich nur sagen, dass die älteren Sachen echt gut waren, die aber mittlerweile Nachgelassen haben sollen. Hab die nicht selber hören können, weil sich die sachen keiner verbaut. Für das Geld bekommt man einfach mehr bei anderen Firmen...

Assy 08.01.2007 16:56

Wenn du richtig Bums haben willst würde ich dir Magnat Emphelen.

Aber vom Klang her ist Alpin oder auch JBL gut.
Ich habe JBL und bin zufrieden.

Assy

Vw_Junkie 08.01.2007 17:13

Würde dir von No Name sachen aller ebay auf jeden Fall abraten.
Rockford ist auf jeden Fall keine schlechte Marke. Wobei man sagen muss das die ältern Endstufen wohl Klanglich nicht so toll sein sollen.
Hab die neue Serie drin P450.4. Betreibe damit Vollaktiv Audio System HX165SQ FS. Und das Klingt auf jeden Fall Geil. Hab mir auch andere angehört die könnten nicht mithalten. Ist aber wie immer natürlich wieder Geschmackssache.

melouni 08.01.2007 17:23

Wenns gut und nicht zu teuer sein soll kannst auch Helix nehmen sehr gute und langlebige Verstärker

KFZ Tobi 08.01.2007 18:16

Also ich würde auch nur emphaser empfehlen. Sind einfach die besten. Egal ob endstufe oder lautsprecher.
Hatte schon Magnat drin war aber der totale schrott. Seitdem nur noch EMPHASER.

JPSpecial 08.01.2007 19:07

Rockford ist nicht mehr das was es früher mal war, das steht außer Frage, die alten Amps (Tischgrill Optik ;)) waren absolute Sahne, sowohl was Klang und Leistung angeht! Die aktuellen sind ganz gut, aber kommen eben nicht an das ran was früher ging... Ist vergleichbar mit Hifonics, nur das Hifonics im Vergleich zu Rockford noch viel mehr nachgelassen hat.

Ich persönlich finde, dass es "das Beste" überhaupt nicht gibt... Das alles hängt zu sehr von dem ab was man erreichen will und vom persönlichen Geschmack.
Görlichs/Serie Z an Genesis/Brax/Milbert/Tru sind zweifelsohne absolut traumhaft, aber ich bezweifle dass da jemand der abartige Pegel will damit glücklich werden würde. Der würde sich garantiert mehr für nen großen DD/Atomic Apocalypse an ner dicken Zapco/Colossus XI begeistern können... Soviel zu "das Beste" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.