![]() |
Unterschied VDO/Motometer Hi jungs, ich hab vor im sommer auf MFA umzubauen, teile liegen alle schon hier. So, hab nur ein Problem: Der tacho, den ich gekauft habe ist ein Motometer und ich hab einen VDO drin. Was ist darin der unterscheid? weil: hab heute mal aus spaß einfach nur den Tacho getauscht und der Motometer geht ca. 20 km/h VOR... das heißt wenn ich 50 fahren will muss ich laut tacho zwischen 65 und 70 km/h fahren!!!!! was kann ich dagegen machen?? oder würde sich das ändern, wenn ich den Tachokabelbaum mit der MFA reinbaue??? weil die MFA ist im mom. außer Funktion! BITTE um schnelle antworten! DANKE! nochn schönes restwochenende Jens |
das ist der grund warum man nich einfach das tacho tauschen kann! dafür gibs den wegstreckenzähler, musst mal gucken ob ne werkstatt das tacho vielleicht einstellen kann ansonsten hät ich keine andere lösung parat außer neues tacho kaufen wo das auch mitm wegstreckenzähler stimmt.....benutz ma die suche oder warte ab...kann dir da ncih so helfen... gru0 REP |
War letztens mal beim VW-Mann, weil ich mir auch ein neues Tacho zulegen möchte. Ich habe nämlich so ein blödes Ding mit Uhr und ohne DZM drin und das will ich ändern. Fakt ist: Du kannst nicht einfach jeden Tacho nehmen, sonst wären ja nicht verschiedene Tachos (und verschiedene Fabrikate) in den Modellen verbaut gewesen. Dann hätte man ja auch einen Einheitstacho für alle machen können. Der Tacho muss auch zu deinem Fahrzeug passen. Man kann ja z.B. nicht einfach einen Tacho von nem GTI in nen 1,4er bauen. So hats der VW-Mann und auch noch ein Freund von mir gesagt. Stimmt der Tacho denn mit deinem alten überein? Lieben Gruß Markus |
ich hab jetzt halbe halbe gemacht, und siehe da, es geht!!! hab einfach die km/h anzeige vom meinem alten in den neuen rein und siehe da, es geht!!! von den vw nummer bzw. von den ganzen tabellen was kompatibel ist haben sie übereingestimmt! ich vermute eher, das evtl. an dem anderen tacho ein wenig rumgedreht wurde oder sowas.. is ja auch egal, mein problem hab ich vorhin behoben, durch einen "cleveren" einfall... mfg jens |
na dann ist es ja juuuuuuuut! ;) |
cartman was du gesagt hast ist die abgespeckte nich ganz so tief greifende version von mir aber danke trotzdem :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |